Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Generelle Probleme Kartenaktualisierung 2150max

h0tzen

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe ein Navigon 2150max, das mit der aktuellsten Firmware 7.0.13 läuft. Vorerst habe ich auch nicht vor dieses zu aktualisieren (sofern nicht unbedingt nötig).

Ich habe das Kartenupdate Q4/2010 von geladen und installiert (exkl. prinz + feinschmecker)

Ich habe alle .map dateien gelöscht, die .nfs gelassen und dann alle neuen q4 map kopiert, sowie bereits existierende .nfs überschrieben.

Wenn ich jetzt im Hauptmenü "Navigation" starte, stürzt dieses ständig mit internen Windows CE Exceptions á la "... DlMalloc.cpp" ab, also irgendwelche Speicherallokations-Verletzungen.

Alle meine Updates sind bisher so geendet, ich habe mehrere Q3 als auch Q4 Updates ausprobiert und sehe nicht, dass ich einen elementaren Fehler beim Update begangen hätte.

1. Beobachtung, viele nfs-Dateien meines Navigon werden durch die Kartenupdates gar nicht aktualisiert. z.b. Advisor.nfs, world_sat.nfs (vs. sat_EU.nfs), Brunnel.psf (vs. Brunnel_EU.nfs), RealityView.nfs

2. Beobachtung, Poi-Warner heißt in den Updates "ALL_POIWARNER_EU.pom" und "POIWARNER_EU".nfs. Auf meiner original SD gibt es jedoch nur "ALL_poiwarner.pom", so dass diese gar nicht aktualisiert/überschrieben wird.

So zieht sich das eigtl ständig durch bei den Updates, ist das normal? Oder habe ich eine so alte/dreckige Navigon-Version, dass diese gar nicht kompatibel zu den hier geposteten Maps ist?

Kann mir jemand hier einen entscheidenden Tipp geben, ob ich auf etwas explizit zu achten habe, um die Karten eines 2150 Max zu aktualisieren?

Danke!
 
AW: Generelle Probleme Kartenaktualisierung 2150max

Lade dir aus diesem Thread folgende Download runter:

für alle MN7.0.xx
(teilweise MN7.3, die vier nordischen Länder)Versionen

Da sind die Zusatzdateien (nfs) für deinen map Ordner drinnen, den Rest nimmst du von deiner Vorversion. Dann sollte es gehen.
Die maps sind kompatibel.
Die ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs sind die neuen Versionen, lösche die ohne EU Zusatz.
 
AW: Generelle Probleme Kartenaktualisierung 2150max

@h0tzen
Du kannst auch zum Testen im Map Ordner alle *.nfs Dateien löschen und dann die aus deinen alten Karten rüber kopieren.
 
Zurück
Oben