Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

altinkay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe mal meine Box neue Image draufgetan.

Nun wollte ich aus Gemini Server Cccam 2.13 / OScam runterladen.Nun leider mußte ich festellen das gar kein Cam mehr zum download bereit steht.
Hab mal geoogelt und kein Cccam 2.13 / OScam Version gefunden.

Kann einer bitte helfen?
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Hi,

Bist du mit deiner Box überhaupt Online?

gruß
giffti
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Natürlich Online mit Dreambox 800

Da ist nichts mit Cam mehr drin.

Nur:

Games,Language,Mvi,Picon,Plugins,Settings,Skins,Update
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

die cams wurden herrausgenommen


siehe hier:



IHAD: Ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art

Das IhaD stellt die Weichen für eine sichere Zukunft.

Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden, dass es in unserem Forum ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art geben wird. Das betrifft auch den Bereich Homesharing.

Wir haben diese Grauzone hier lange mit viel Bedenken geduldet und diskutieren bereits seit ca. einem Jahr intern unser Vorgehen in dieser Angelegenheit.

Es hat sich in der Vergangengheit ja leider immer wieder gezeigt, dass viele Leute sich nicht an die Boardregeln gehalten haben und versucht haben, trotzdem hier Support z.B. für Internet Card Sharing zu erhalten. Damit ist jetzt endgültig schluß.

Da unsere Server in Deutschland stehen, was wir sicher nicht aufgeben werden, unterliegen wir auch der deutschen Rechtsprechung.

Wir meinen, dass es viel interessantere Bereiche rund um die Dreambox gibt. Man sieht das an den vielen Leuten hier, die an der Box in vielfältiger Art entwickeln.

Um das nicht zu gefährden und den Betrieb des IhaD's sicher aufrecht erhalten zu können haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Die entsprechenden Bereiche werden mit sofortiger Wirkung gelöscht. Ebenso wird es keinen automatischen Download von Cams im BluePanel mehr geben.

Wir sind uns sicher, dass Ihr auch weiterhin Freude und Support hier haben wollt und das Ihr unsere Aktion unterstüzen werdet!

Danke

Euer IhaD-Team


Quelle: Newsletter
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Danke
also besser kopiere ich mir die dinger auf den Pc ab
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Die werden nicht wieder auftauchen. Das Gemini Team unterstützt keine Softcams mehr...
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Ist doch nicht so schlimm. Der Cammanager bleibt ja im Gemini erhalten. Jetzt muss nur noch jemand fertige IPKs basteln, damit man die Cams ins BP installieren kann :)
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Woher finde ich jetzt Cccam 2.13 / Oscam Version ?
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

@blueskyofheaven

wolte es nicht glauben was du geschriben hast , aber hab es jetzt selbst geprüft und es stimt

über blue panel keine cams mehr zum download möglich , jetz wird es wider 1000 beiträge geben wie instalire ich es und wo bekomme ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Wir arbeiten im Moment an eine Lösung für GP3. Über die Useraddons kommen wir jedoch nicht weiter, da ipk Files nicht unterstützt werden. Wer uns unterstützen möchte, kann hier die xml laden und nach etc/enigma2 kopieren.
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

Da viele User diese Cams Installiert haben, könnte man eigene ipk Dateien erstellen, um die Installation zu erleichtern. Wie man ipk Dateien erstellt kann man hier lernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gemini Server kein Cccam / Oscam Version mehr.

hoi,
hab mir ein aktuelles oscam bin nach usr/bin kopiert und zum starten im bluepanel (mit Gp3) ein cccam script modifiziert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit kann funkt zwar das starten/stopen, allerdings funkt die cryptanzeige im skin nicht.
Hat vllt. noch jemand ein originales oscam startscript für GP3 das er zum vergleichen posten könnte?
 
Zurück
Oben