Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) LED nervt was tun

Diddlhase

Freak
Hallo liebe Gemeinde, die Dreambox 900 macht mich noch irre. Sie steht im Schlafzimmer habe Openli drauf soweit alles super nur die LED Nervt.
Nacht kann ich nicht schlafen zu hell. Hab keine Lust die mit irgendwas zuzukleben oder zu verdecken. Aufnahme ganz schlimm .Blinkt. Was hat sich Dreambox dabei gedacht ?
Muss man doch Abschalten können. Befehl ? deb ? Bitte hilft mir. Bekomme auch das enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.2-r3_all.deb nicht installiert.
OEVersion: PLi-OE
Enigmaversion: 2018-06-02-release-6.2
Distroversion: openpli
Imageversion: 6.2

Möchte so gern bei der Image bleiben.

LG
Diddlhase

Bassiert Openpli nicht auf OE 2.0 und da kann man dann keine deb Datei installieren.
deb Dateien kann man doch nur Dreambox Images installieren die auf OE 2.5 basieren.

Welche Image würdest du mir denn Empfehlen ? Abgespeckt sollte sie sein und wo ich auch die LED abstellen kann.

Dann musst du dir eine ipk Datei suchen, denn nur diese lässt sich bei einem OE2.0 Image installieren.

Wenn die Box im Standby ist, leuchtet da gar nichts.

Diddlhase, du willst deine DM900 so nutzen wie der Hersteller es für seine Kunden gebaut hat und nutzt eine Drittsoftware...Nachdenken...
Dreambox wäre schon längst pleite wenn sie nicht die Möglichkeiten geben würden was an Software betrifft. Nachdenken. 90 % der Dreambox Benutzer haben andere Firmware.

Da hast du recht, aber auf einer DM 900 nutzt man besser ein Image was auf OE 2.5 bassiert, denn nur so ist gewährleistet das auch alles funktioniert.
Openpli bassiert auf 2.0.

weil es für die Box einen LED-Manager gibt

abgeklebt habe ich aber auch etwas .. die blinkende Netzwerk-LED auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn es gelöscht wird:

"Meine linke Arschbacke juckt, was tun??"

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zurück
Oben