Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) INTENSO 2 TB SSD mit DM900

MKLST2

Premium
Lösungen
1
hi,

ich habe mir eine 2 TB SSD von Intenso für meine DM900 zugelegt und bekomme sie nicht zum Laufen.

Ich habe die SSD an der Dreambox initialisiert, es gelingt mir jedoch nicht die SSD einzuhängen,

kann jemand helfen?

Edit:
keiner ne Idee? Werde sie dann wohl zurückgeben. Wer hat eine 2 TB SSD in einer DM900/920 laufen? Welche Marke SSD habt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir gar nicht vorstellen dass die nicht einzuhängen sein soll. Ist doch eine normale SATA SSD. Also Samsung SSD laufen ebenso wie WD und Sandisk laut den Spezies vom IHAD. Hast du schon mal versucht ob sie über den USB Port anzusprechen wäre also z.B. als externe Festplatte? Da klappen ja sogar M.2 Karten.
Ich hab jedoch noch eine herkömliche 5 TB HDD von WD..

Hast du schon mal versucht die Festplatte extern mit ext4 zu formatieren und als hdd zu labeln... dann sollte sie ja sofort in der Dream erkannt und eingehängt sein... da ja das alles der "Standard" wäre.

Zuletzt bearbeitet:
werde das im Laufe des Tages mal testen, habe die SSD nur in der DM initialisiert, nicht extern formatiert.

Edit:
SSD extern am PC mit Aomei Partition in ext4 formatiert. Eingebaut in DM. Menü/Einstellungen/Geräte/Speichergeräte ---> kein Einhängepunkt zugewiesen..
Automatisch einhängen ---> Sata Festplatte (sda1) nach /media/intensoSSDSatall gemountet. Als Standard Festplatte einrichten ---> Nachricht: Es gab ein Problem während der Konfiguration der Festplatte.
Das Gleiche wenn ich manuell den Pfad nach HDD angeben will.
Komme nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Token: ok ja, hat geklappt, nur wurde mit dem Befehl die SSD wieder nach /media/intensoSSDSatall gemountet.

Nach dem Ausführen deines Befehls funktioniert anschließend das automatische Einhängen nach media/hdd.

Vielen Dank für die Hilfe.

@XxTaurusxX: ich nutze NN², aber es funkt ja jetzt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben