Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

iPad Support [GELÖST] WLAN funktioniert nicht mehr seit Jailbreak!

laila-no1

Teammitglied
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
4.133
Reaktionspunkte
3.120
Punkte
373
hi leuts,

hab gestern bei meinem Ipad2 den jailbreak IOS 5.0.1 lt. chris43 seiner Anleitung durchgeführt.
Eigentlich alles bestens Cydia is drauf und habe dann ein paar Sachen installiert.

-MyWi 5.0
-Activator
-SBsettings
-Appsync for iOS 5.0+
-Gridlock

das wichtigste für mich war die Funktion von Mywi und das habe ich heute auch den ganzen Tag verwendet um mit meinem Lappi das net unsicher zumachen.
hat auch tadellos funktioniert bin begeistert.

so nun das Problem:

ich komme bei mir zuhause nicht mehr ins WLan....kann machen was ich will!:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

eventuell wer ne Idee was da jetzt schief läuft?

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Einstellungen auf dem iPad hast du WLAN diese ist aktiviert, wenn ja wird da dein lokas WLAN Netzwerk angezeigt?
 
das ist es eben nicht.!

WLan ist aktiviert und das Pad findet auch mein Netz aber er verbindet nicht!

hab im haus zwei Accesspoint stehen egal mit welchen ich es versuche es dreht sich immer der Kreis und es kommt kein Häckchen wenn er verbunden ist.
 
Versuch mal MyWi zu deinstallieren und ob du dann eine WLAN Verbindung hin bekommst, denn ich denke das es daran liegt denn alle anderen Tweaks habe ich auch installiert und noch nie Probleme damit, außer MyWi das benutze ich nicht.
 
Mywi deinstalliert, reboot und trotzdem keine Verbesserung

edit:
hier noch die anderen Sachen was mir Cydia als Installiert anzeigt.

- Bigboss Icon Set
- Bug Fix: Duplicate Icons
- Bug Fix: Stuck Pages
- Corona 5.0.1 untether
- Erica Utilities
- mobile Substrate
- RecoveryGuard
- Subtrate Safe Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in etwa eingrenzen seid wann er kein WLAN mehr findet, nach dem Jailbreak hat es noch funktioniert?
Dann hab ich noch eine frage an dich ich habe bei deinem Equipment gesehen das du noch ein iPhone 4S hast warum aktivierst du nicht dort den Persönlichen Hotspot und surfst darüber im INET mit dem Läppi.
 
hmmm eingrenzen..also gestern unter Tags nach deiner Anleitung den Jailbreak gemacht und die Sachen installiert. ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich gestern zuhause im Wlan war...weil ich nicht geguckt habe obs über 3G oder Wlan läuft...hmmm!

uppps das mitn equipment muss ich noch ändern...das Telefon hat jetzt meine Tochter...grins.
 
Naja es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Sachen die du nach dem Jailbreak installiert hast wieder zu deinstallieren der Reihe nach und testen ob es klappt, sollte das auch keinen Erfolg haben mußt du mit iTunes Wiederherstellen.
Wenn nach der Wiederherstellung WLAN funktionert den Jailbreak erneut versuchen.
 
ach du sch*****e ich glaub da hat es was schlimmeres...nach der Wiederherstellung ist es nicht besser!

Beim ersten Start fragt er ja auch nach WLAN er findet meine Netze aber kann nicht verbinden..der Kreis dreht und dreht...grrr.

WLan über Blackberry funktioniert aber.
 
Das hört sich nicht gut an, aber was mich ein wenig wundert ist das er dein WLAN findet, denn wenn ein Defekt am WLAN Modul vorliegen sollte dürfte er es auch nicht finden. Hast du schon mal versucht 3G zu deaktivieren das er gezwungen ist über WLAN eine Verbindung herzustellen, bzw. Kommt nach einer Weile der Suche eine Fehlermeldung.
 
moin jungs,

Hast du schon mal versucht 3G zu deaktivieren das er gezwungen ist über WLAN eine Verbindung herzustellen, bzw. Kommt nach einer Weile der Suche eine Fehlermeldung

das habe ich auch schon versucht...der Kreis dreht dreht dreht kommt keine Fehlermeldung.

Hattest Du Deine beiden Router mal neu gestartet

ja als ich gestern nach hause gekommen bin ging gar kein INET/CS warum auch immer...daher Router neugestartet und danach die Accesspoints.

ich sitze jetzt gerade in der Firma und auch da funktioniert Wlan nicht...selben sch****s wie daheim.

werde jetzt mal zum Verkaufsladen fahren...mal schauen eventuell können die mir mal helfen...trotzdem Leute vielen Dank für eure prompte Unterstützung...dieses Forum ist echt Wahnsinn...da wird man richtig mitgezogen---TOP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Wiederherstellung wurde ein Backup erstellt, hast du das iPad nach dem Wiederherstellen aus diesem Backup Wiederhergestellt, wenn ja Versuch bitte nochmal Wiederherzustellen und wenn nach der Wiederherstellung die Abfrage kommt aus Backup Wiederherstellen da klickst du als neues iPad, somit kannst du ausschließen das es ein Einstellungsfehler ist.

Bringt das auch nichts und die Router richtig konfiguriert sind bzw. Es mit anderen Geräten klappt, so musst du dein iPad zur Rep. Einschicken.
 
da klickst du als neues iPad, somit kannst du ausschließen das es ein Einstellungsfehler ist.

hab ich so gemacht..kein Erfolg:emoticon-0124-worri
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…