Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Watchdog startet nicht

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo zusammen.... habe versucht den Watchdog Script ans laufen zu bekommen unter Debian 9

Als erstes habe ich einen neue Datei erstellt, wie es in dem HOWto angegeben ist....

nano /usr/local/etc/watchdog.sh

Dann habe ich den script von funserfer genommen.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch rechte vergeben

chmod 775 /usr/local/etc/watchdog.sh

und in Crontab eingebunden
nano /etc/crontab
* * * * * root /usr/local/etc/watchdog.sh >/dev/null 2>&1


und jetzt kommt mein Problem.....

In welchem Ordner müssen jetzt die Oscam config Dateien
und in welchem Ordner muss die oscam.x86_64 damit oscam nach einer Minute wieder startet

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe keinen Grund, warum die Konfigurationsdateien an einem anderen Ort sollten. Steht ja auch so in der oscam.version.

MfG
 
warum steht das denn zwei mal drin..........cron

#OScam
  • * * * * root /usr/local/etc/watchdog.sh >/dev/null 2>&1
  • * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute)
29 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)



oder muss ich den server neu rebooten
 
Das ist mit einem # aus dokumentiert.....

ich habe nur
* * * * root /usr/local/etc/watchdog.sh >/dev/null 2>&1

der Rest stannt da....
 
Sorry , ich habe einen Fehler gemacht, beim ausschalten im der IPC Info steht als erstes cron dann Oscam dann cccam...usw
Wenn ich den Oscam auf Stop setze , geht der cron mit aus....
Das habe ich aber übersehen, wenn ich den cron in IPC einschalte, geht der script....

Danke an euch und schönes Wochenende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben