Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Unterstützung von Festplatten größer 2 TB

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Festplatten an der Fritzbox 7590 zu betreiben, welche größer als 2 TB sind? Fritz!OS scheint nur MBR zu unterstützen und damit ist bei 2 TB Schluss. Kann man mit Freetz GPT unterstützen? Mit Replace Kernel soll es 2011 schon mal möglich gewesen sein: Freetz und GPT Partitions Tabelle?.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es kein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mehr gibt, wird das wohl nix,denk ich
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 31
In Zeiten von immer größeren Festplatten könnte AVM dieses Feature implementieren um das Benutzererlebnis zu verbessern. Ich habe dort mal nachgefragt.
 
> um das Benutzererlebnis zu verbessern
Kann man das jetzt wirklich schon so schon schreiben (oder sogar: aussprechen), ohne da nicht
wenigstens "Benutzererlebnis" oder ein ;-( zu verwenden? Oder ohne zu lachen beim benutzen?
:-(
 
Bei der 7590 merkt man wenigstens etwas von der USB 3.0 Geschwindigkeit. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich die wichtigsten Anwendungen anstatt auf einem zusätzlichen Pogoplug Pro direkt auf der Fritzbox nutzen konnte. Die MBR Beschränkung verhagelt mir das nun etwas, so dass ich überlege, vielleicht doch wieder ein zusätzliches Gerät zu verwenden.
 
Ich habe mich allein nur an der ja furchtbaren Wortfindung/Übersetzung des "Benutzererlebnis" 'gerieben',
technisch verstehe ich Dein Problem und den Frust mit dem nicht unterstützten GPT.
Bitte nicht persönlich nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, welche Optionen man benötigt, um freetz-NG Image für 7.20 zu bauen? Eigentlich braucht man gar keine speziellen Optionen, außer dass man NFS derzeit nicht aktivieren kann. Die Änderung für gawk5.0.1 ist schon im Trunk vorhanden.
 
Nee, mir war das so nicht klar:
Mit freetz an sich hat/hatte das (erst einmal...) nichts zu tun.

Weil AVM die Unterstützung für (USB)-Festplatten größer 2 TB (jetzt) in Fritz-OS v.07.20 eingebaut hat,
hat sich das Problem dort "auf"-gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben