Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(gelöst)Streaming über WebIf funktioniert nur teilweise

plexxy

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!

Folgendes Setup :
Vu+ Duo4K SE
Vti 15.0.0.4
OpenWebif: OWIF 1.5.1
Oscam 11887 (armv7a-vuplus4k-linux-gnueabihf-upx-ssl-libdvbcsa-upx)

Bei der Box über den TV laufen: ORF, HD+ und iCam Sender alle problemlos.
Auf dem Handy mit dreamEPG Premium, transkodiert oder gestreamt, im Heimnetzwerk oder extern ebenso.
Auf einen Firestick mit Dreamplayer (den meine Eltern nutzen) funktioniert auch alles ohne Probleme.

Nur bei mir Zuhause, wenn ich über das WebIf am Laptop schauen möchte geht es ... mehr oder weniger ... Bsp.:

ORF (1+2) - funktioniert zum streamen und transkodieren.
ATV - kein streamen aber transkodieren.
RTL, SAT1, RTL2 - kein streamen aber transkodieren.
ZDF Info - streamen und transkodieren funktioniert.
icam Sender - beim drücken auf den Streamingbutton öffnet sich ein mpeg Stream (bei den "normalen" Sendern immer eine m3u8 Datei)

Bei allen Sendern die gestreamt werden sollen ( auch die icam Sender) öffnet sich der Stream (VLC), es wird ein Bild/Standbild angezeigt, dabei bleibt es und der Ton läuft ganz normal weiter.

An was kann das liegen und warum wird bei den iCam Sender immer ein mpeg Stream geöffnet anstatt einer m3u8 Datei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ... heute habe ich mal ein Backup von mitte September eingespielt wo definitiv noch alles funktioniert hat - > ging auch nicht
Dann mal probehalber einen anderen Player (SMPlayer) runtergeladen und einen Stream geöffnet der mit VLC nicht gegangen ist -> es funktionert.

Also lag/liegt es am VLC Player ... keine Ahnung wo/was , muss ich mich jetzt mal durcharbeiten, habe vor ner Woche den VLC geupdatet, ...

EDIT: Achja, und mit dem Backup von mitte September wo noch das alte OpenWebif (OWIF 1.2.8) drauf ist, werden die iCam Sender auch beim Klick auf den Streaming Button als m3u8 Datei geöffnet und nicht als mpeg Stream ... also mal ein downgrade versuchen ...

Edit2: ältere Version von VLC installiert - Streams gehen wieder alle

neues OpenWebIf über Erweiterungen enfernt und über den Feed das 1.2.8 installiert...

jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…