Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) schwarze 7390 nimmt kein Freetz-Image

Labt

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin,

ich habe hier eine schwarze 7390 die sich nicht flashen lassen will.

Zuerst recovert, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.03.recover-image (inzwischen 5x)
Passwort vergeben
Erweiterter Modus
Dann versuche ich dieses Image einzuspielen 7390_06.86.ger_freetz-ng-16192M_20191002-092540.image
Wenn ich bei der Meldung kein Freigegebenes Image auf fortsetzen klicke braucht er eine Millisekunde um mir zu sagen: Die angegebene Datei enthält keine für ihr Gerät freigegebene Firmware.
Genau diese Firmware habe ich ohne Probleme auf 3 rote 7390 gezogen, nur diese elende schwarze wehrt sich.

Ist bei den 1&1 Kisten irgendetwas anders, oder habe ich nur ein Montagsmodell erwischt?????

THX

Labt
 
es gibt andere Varianten zum Flaschen. Wenns eins nicht geht, versuche anderes.
 
Moin,

habe etwas gebraucht, aber jetzt läuft die Box. Kurze Beschreibung was ich gemacht habe:
Nach meinem Post habe ich mal die anderen Boardimages probiert und wie sollte es anders sein, die liefen. Leider konnte ich mit denen aber nix anfangen.

@crazyfreak01
danke für die ältere Recover Version, mit der habe ich dann weitergearbeitet. Direkt zum Ziel geführt hat sie mich aber nicht

@prisrak
in der von dir verlinkten Anleitung den Teil mit dem updaten aus dem Freetz Image gesehen und probiert. Das führte dann zu einer Bootschleife der Box.
Danke aber noch mal für dein Image, das ist das einzige mit dem ich umgehen kann. :)

@Osprey
Habe mich dann an deine Anleitung rangetraut. 7270er Recovery und dann Zeile für Zeile die Anleitung abgearbeitet. Das hat hingehauen und danach konnte ich auch das von mir präferierte Image flashen.
Anmerkung zu deiner Anleitung:
den Befehl "quote bye" gibt es nicht (mehr?) - Command not implemented
ich habs dann mit "quit" beendet
und vielleicht könntest du spezifizieren wann man das quit Kommando absetzt. Wenn ich in der Recovery sämtliche Fenster bestätige und dann quit eingebe ist es scheinbar schon zu spät.
ich habe dann den ganz normalen Weg beschritten und es ging trotzdem.

An alle die mich hier unterstützt haben herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!

THX
Labt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben