Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Probleme mit adb link

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Lösungen
4
Mit der letzten version habe ich ein problem: adb verbindet sich mit dem cube. Adb debugging ist eingeschaltet, die ip stimmt. Die verbindung funktioniert auch, da ich zb auf das kodilog zugreifen kann.
Nur der filemanager zeigt überhaupt nichts an, weder vom pc noch vom stick.
Was mache ich falsch?

Lösung
Vielen dank für Eure hilfe. Mit 6.2 funktioniert es wie es soll.
Ich bleibe aber wahrscheinlich bei total commander, da der mir dual pane sofort anzeigt.
Aber hauptsache ich kann mit adblink auch umgehen :)
Bei mir funktionier es ohne Probleme.
Habe Win11 und 2 Boxen momentan angeschlossen die beide über Fritz 7590 laufen, kann auf beide zugreifen und auch mit File Manager durchsuchen etc.
Edit:
Reboot funktioniert auch perfekt.
Du hast die 6.8 gehe ich mal davon aus, habe auch die gleiche!
Hat deine Firewall vielleicht einen Streich gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich mit einem neuen FireTv Stick. Während meine anderen Geräte mit der neuen Version von adblink funktionierten,
wollte dieser Stick nicht. Testweise auf einer älteren Version von adblink wieder zurückgegangen und schon lief es auch mit dem Stick.

Die ganzen Releases von adblink findest du hier:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon eine ganze weile so.
Bis zur abd Link 6.2 Version kann man den alten File Manager anzeigen lassen, wo man im Push-Feld den PC angezeigt bekommt.
Bei den neuen File Manager sieht man nur ein leeres Feld.
Da muss man danneinfach mit der Mause die Datei reinziehen in das leere Feld, und auf push drücken.

Wer den alten File Manager mit PC Anzeige wieder haben möcht, instaliert zuerst adbLink 6.2
Dort dann oben auf File klicken, Preferences auswählen, und bei "Use old file manager" ein Haken setzten und unten auf OK drücken, damit die Einstellung gespeichert wird.
Nun sieht man wieder den Pc, wenn man den FileManager startet, und Push drückt.
Wenn man jetzt die neue Version adbLink 6.8 installiert, bleibt diese Einstellung erhalten (In der Version 6.8 feht die Auswahl "Use old file manager"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielen dank für Eure hilfe. Mit 6.2 funktioniert es wie es soll.
Ich bleibe aber wahrscheinlich bei total commander, da der mir dual pane sofort anzeigt.
Aber hauptsache ich kann mit adblink auch umgehen :)

Zurück
Oben