Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Pingu bootet nicht mehr Spark System

macb

Ist oft hier
Registriert
30. März 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
57
Punkte
48
Habe leider jetzt das problem das das original image nicht mehr starten will. Muss wohl irgend etwas beim editieren falsch gemacht haben.

Jetzt habe ich keine möglichkeit mehr über FTP reinzukommen und den fehler zu beheben. :(

Es muss doch eine möglichkeit geben den Pingu zu resetten oder ein notfall image oder sowas. Es kann doch nicht sein das nach einem fehler die box zurück geschickt werden muss um sie wieder herzustellen.

Spark-Image updaten geht nicht mit den dateien die in der original Firmware enthalten sind.

Zum updaten brauch man folgende dateien:

1. mImage.img
2. userfsub.img

Die packt man in den spark ordner auf den stick. Der vorgang ist der gleiche wie beim e2 image nur das man halt vorher Spark wählen muss.

Leider sind die dateien oder infos darüber nirgends zu finden!!

Wenn hier niemand weiss wo ich die dateien bekomme muss ich den Pingu wieder zurück schicken. :OO

UPDATE

Der Pingu läuft wieder...!
In einem anderen Board ist jetzt ein sogenanntes Help Pack zu finden. Damit kann man den Pingu wieder herstellen. Die beiden gennanten dateien sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu bootet nicht mehr Spark System

jepp, seit heute morgen :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Pingu bootet nicht mehr Spark System

Hallo,

wo finde ich den die Datei userfsub.img ??:agree:
Bin auch schon wie wild auf der Suche ?

Bye
 
AW: Pingu bootet nicht mehr Spark System

hat von den DEB-Mods noch keiner kopiert.

Das Original findest du im NF, nennt sich: Original FW Edision Argus Pingulux V1.1.29 - HELP_PACK
 
AW: [gelöst]Pingu bootet nicht mehr Spark System

doch hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben