Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OPTICUM HD AX Odin E2 Linux

commander1969

Premium
Registriert
9. September 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
213
Punkte
103
Ort
NRW
Hey Leute,

kann mir jemand was über o.g. Receiver sagen? Es gibt z.B. bei verschiedenen
Händlern, widersprüchliche Angaben über den Flash- und Arbeitsspeicher:

256MB Flashspeicher/512MB Arbeitsspeicher
- Nand Flash 512 MB - DDR Memory 512 MB
128MB Flashspeicher / 256MB Arbeitsspeicher


Was ist denn nun richtig? Ist er vergleichbar mit einer LX1 oder dem Axas E3HD von der Geschwindigkeit?
Wie sieht es mit dem Mediaportal aus?
Wlan?

Würde mir die Box evtl. für´s Schlafzimmer als Kabelversion zulegen...Empfehlung...?!


Danke und Gruß
 
AW: OPTICUM HD AX Odin E2 Linux

In der neuen Enigma-HD-Satbox sind 256 MB Flash-Speicher sowie 512 MB Arbeitsspeicher integriert, die von einem 750 MHz getakteten DMIPS-Prozessor (Broadcom BCM7358) adressiert werden.

Das Mediaportal kann man als Addon installieren und läuft mit der 750 MHz auch ganz flott. WLAN mit entsprechendem Image (OpenATV z.B.) geht.

Bei dem Preis kann man nicht meckern.
 
AW: OPTICUM HD AX Odin E2 Linux

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, bei diversen Händlern sind die Aussagen verschieden.
Denke dann werd ich mir den für's Sclafzimmer gönnen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OPTICUM HD AX Odin E2 Linux

[h=1]Opticum HD AX-ODiN E2 Linux HDTV Sat Receiver + W-Lan Stick PremiumX PX150MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter Wlan[/h]
hallo habe mir den receiver zugelegt aber bekomme kein bild. habe empfang über netzwek kabel aber bekomme kein bild. ich möchte astra und türksat zum laufen bekommen. irgendwo mache ich was falsch. bitte um hilfe danke
 
AW: OPTICUM HD AX Odin E2 Linux

Was hat Netzwerk mit Empfang zu tun? Netzwerk verbindet die Box nur mit dem Internet.
Tuner richtig konfigurieren, das eine Satanlage angeschlossen ist, davon gehe ich mal aua.
 
Hallo habe ein Problem mit meinem Opticum Receiver. Seit gestern kann ich keine HD Programme außer ARD ZDF empfangen Sky ist tot. Da ich ein völliger Laie bin könnt ihr mir mal helfen
 
Hi,
denke mal Sky wird bei dir über CS hell, richtig?
also geht es dir nur um PayTV, reines SAT Signal hast du aber auf den Sendern?
 
Wie hast Du denn Sky empfangen?
Eigene Karte und Modul?
Oder ne Line, wenn ja, woher stammt diese?
 
Mir hat ein Bekannter den Receiver eingerichtet. Nun muss ich irgendetwas verstellt haben weil er nicht mehr geht
 
wenn dein Bekannter den Server betreibt dann muss du mal fragen ob du überhaupt noch zu ihm verbunden bist,
das wär das erste was du machen könntest,
ansonsten mal schauen welche Softcam läuft und ob die überhaupt an ist, das siehst du im Menü, welches Image? OpenATV?
 
Wie kann ein Image bei diesem Receiver deaktiviert werden?
Oder war er einfach hinten an der Box der ausgeschaltet gewesen?
 
Zurück
Oben