Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OpenATV 6.4 update: wie Standard PW?

IT-Eric

Newbie
Registriert
7. März 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

nachdem ich überall gesucht habe, finde ich das Passwort scheinbar nicht....
Ich habe OpenATV neu geflasht ohne Sicherung alles neu gemacht.
Nun möchte ich über den DreamEditor Channels per FTP drauf spielen und das alte PW geht nicht mehr. Wie ist das PW jetzt?
Wie ändere ich nochmal gleich das PW?
Danke

Gelöst: Unter System muss man ein PW vergeben über die Fernbedienung z.B. erst dann ist FTP nutzbar
 
nun zu finden unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Passwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das Passwort setze und speichere , wird es nicht erkannt
 
Bei openatv, Menü taste, Einstellungen, System, Netzwerk und dann auf Passwort einrichten gehen passwort eintragen, kannst frei erfinden und mit grüne taste speichern.

Lg
 
das funktioniert irgendwie nicht hab verschieden Passwörter probert
 
Menü Taste - Einstellungen - System - Netzwerk und dann auf Passwort einrichten gehen
Passwort eingeben mit der Tastatur (PW merken) und mit grün speichern. Nimm mal root als PW
Dann im ftp Programm root als Benutzername und wenn so gemacht, wie von mir vorgeschlagen, ebenfalls root als PW eingeben - dann muss es gehen !
 
hi,

danke für deine Hilfe

das habe ich gemacht, dann versucht keine Chance, hab auch einen Neustart gemacht, auch keinen Erfolg
Hab auch box versucht, ohne ERfolg
Es wird ja bestätigt Passwort geändert
Dann veruch ich mit Filezilla und komme nicht weiter
Anschließend schau ich wieder ins Netzwerk der Box (gigablue 3x uhd) und es steht da Passwort einrichten...
 
Hast du auch das vergebene Passwort in Filezila eingetragen?
 
hi,

ja das problem war ein anderes, ich hatte keine feste ip vergeben.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Geht nicht.
Ich hab eine VU+ Duo 4KSE. OpenAtv, aber das müsste eingentlich egal sein. Netzwerkassitent neu gestartet. DHCP hat im Netzwerktest einen grünen Haken.
Passwort Netzwerk/Passwort neu eingerichtet, mit grün gespeichrt.
Mit DCC komm gar nicht mehr in die Box "telenet login incorrect!"
 
Zurück
Oben