Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst mit oscam ) Keine Entschlüsselung bei laufender Free-TV Aufnahme

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi,
habe bei 2 Boxen mit Twin Tuner und unicable das Problem das wenn eine Free-TV Aufnahme läuft kein verschlüsselter Sender mit CCcam hell wird. Auf der einen Box ist openhdf und auf der anderen OpenATV
 
Im openatv hast aber ganz was anderes geschrieben.
Was stimmt den nun?

Beschreib mal genauer was und wie du decodierst, wie die beiden Tuner eingestellt sind, welche Box etc
 
Wenn eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Sender läuft entschlüsselt CCcam die C-line nicht, z.B. Sky Sender
 
Wenn CCcam nichts "zum entschlüsseln" bekommt .... weil Du deine Tuner falsch konfiguriert hast ..... dann solltest du das Problem bei deiner Konfig suchen ;)
 
2 Free TV Sender gleichzeitig gehen aber. Wenn ich eine Aufnahme auf einem Free TV Sender laufen habe und dann auf einen Sky Sender schalte wird in der Skin Infobox nicht angezeigt das es ein verschlüsselter Sender ist sondern Free TV und CCcam entschlüsselt dann nicht
 
Die Tuner sind falsch eingestellt, somit hast kein Signal auf dem 2. Tuner wenn der erste belegt ist mit einer Aufnahme.

Cccam kann problemlos mehrere Kanäle parallel decodieren, daran liegts nicht.
 
Nein, ich erkläre es noch mal ausführlich:
Ich kann einen verschlüsselten Sender aufnehmen und JEDEN Free-TV Sender gleichzeitig anschauen. Ich kann auch 2 verschieden Free-TV Sender gleichzeitig aufnehmen, bzw. einen anschauen und einen aufnehmen.
Was NICHT geht: Wenn die Aufnahme von einem Free-TV Sender läuft werden die Sky Sender als Free to Air angezeigt und CCcam arbeitet scheinbar nicht!

Hab es jetzt mit Oscam ausprobiert.
Also mit Oscam geht alles gleichzeitig. Gleichzeitig 2 Sender entschlüssel, gleichzeitig 2 Aufnehmen egal ob Free-TV oder PayTV, usw

Mich würde aber trotzdem interessieren warum es mit CCcam nicht geht! CCcam 2.2.1 hatte ich verwendet
 
Kein Blödsinn! Ist bei mir wirklich so das es 2.2.1 nicht geht und mit 2.3.0 schon! Irgendein Unterschied muss ja auch sein zwischen den verschiedenen CCcam Versionen
 
Zurück
Oben