Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst ) Keine Verbindung mit DreamboxEdit

Olli-42

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Tach zusammen
Bekomme über Dreamboxedit keine verbindung zur Dreambox.
Die IP ist 192.168.0.10
wenn ich diese eingebe geht der IP Verbindungstest nicht aber der Test zum Benutzernamen und kennwortüberprüfen klappt.
Gebe ich 192.168.0.1 ein ist es genau umgekehrt. Der IP Verbindungstest geht aber dafür die Benutzernamen und kennwortüberprüfung nicht
Http Port ist 80 und FTP Port ist 21.
Weis jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webinterface erreichbar?
Webinterface gepatcht?
Box per FTP und Telnet erreichbar?
 
Also, FTP und Telnet gehen.
Webinterface weis ich nicht was das ist
Ach so , du meinst die IP adresse im Brauser eingeben? Ne, das geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das Webinterface nicht gepatcht sein.

Welches Image nutzt du?
 
Habe gerade gesehen das unter Erweiterungen das webinterface drauf ist.
das ist das Image newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009
Gibt es noch nen neueres newnigma Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Update nach dem Flashen durchgeführt?
 
Daduch wurde das Original Webinterface installiert, das nicht gepatcht ist und nicht auf Clones läuft.

Die Plugin.py des Webinterface per FTP tauschen und neustarten

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py

plugin.py findest du hier

Tools - online Update DM800SE OE2.0 Sim2 27.06.2015
 
Also kein Update machen nach dem Flashen?
Dann Flashe ich es nochmal neu.
 
OK, werde es mal Probieren.

OK, jetzt klappte es ohne probleme.
Meinen herzlichsten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte das thema erfrischen :smile:
Dreambox 900 ,Newnigmer2.
Verbindung ist zu stande gekommen !! ales OK. Aber, wenn ich Setting vom Dream lesen bzw Runter laden möchte,bekomme ich Fehler Meldung. Sehe Bitte Anhang Bild
Was mach ich falsch ?
 

Anhänge

  • 20190629_122753.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Was steht denn im Log File?
 
Nochmal bild
geht um das ?

Oder FTP Log
 

Anhänge

  • 20190629_162808.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 20190629_163405.jpg
    999 KB · Aufrufe: 28
Hast du die Verzeichnisse konfiguriert?

Dies sind die richtigen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…