Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Keine Verbindung mit DreamboxEdit

Olli-42

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Tach zusammen
Bekomme über Dreamboxedit keine verbindung zur Dreambox.
Die IP ist 192.168.0.10
wenn ich diese eingebe geht der IP Verbindungstest nicht aber der Test zum Benutzernamen und kennwortüberprüfen klappt.
Gebe ich 192.168.0.1 ein ist es genau umgekehrt. Der IP Verbindungstest geht aber dafür die Benutzernamen und kennwortüberprüfung nicht
clear.png

Http Port ist 80 und FTP Port ist 21.
Weis jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webinterface erreichbar?
Webinterface gepatcht?
Box per FTP und Telnet erreichbar?
 
Also, FTP und Telnet gehen.
Webinterface weis ich nicht was das ist :(
Ach so , du meinst die IP adresse im Brauser eingeben? Ne, das geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das Webinterface nicht gepatcht sein.

Welches Image nutzt du?
 
Habe gerade gesehen das unter Erweiterungen das webinterface drauf ist.
das ist das Image newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009
Gibt es noch nen neueres newnigma Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, werde es mal Probieren.

OK, jetzt klappte es ohne probleme.
Meinen herzlichsten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte das thema erfrischen :smile:
Dreambox 900 ,Newnigmer2.
Verbindung ist zu stande gekommen !! ales OK. Aber, wenn ich Setting vom Dream lesen bzw Runter laden möchte,bekomme ich Fehler Meldung. Sehe Bitte Anhang Bild
Was mach ich falsch ?
 

Anhänge

  • 20190629_122753.jpg
    20190629_122753.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Nochmal bild :)
geht um das ?

Oder FTP Log
 

Anhänge

  • 20190629_162808.jpg
    20190629_162808.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 20190629_163405.jpg
    20190629_163405.jpg
    999 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben