Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Keine Netzwerkverbindung

dein receiver ist im fritzbox gastnetz (192.168.179.x). deine pcs im "normalen" netz der fritzbox. daher kann keine kommunikation zwischen pc und receiver stattfinden
 
sorry, ich hab keine fritzbox und kenne aus dem kopf die menüs und zugehörigen einstellungen nicht.
musst du wohl googeln oder die anleitung der fritzbox lesen.
vermutlich steckt das LAN-kabel des receiver in einem port der fritzbox, der als "gästenetz" definiert ist, sollte in der weboberfläche der fritzbox zu finden sein.
 
Ja genau, das war die Lösung, ich habe einfach den Port getauscht und konnte die IP Adresse anpassen. Alles ok, danke für die Unterstützung. Jetzt muss ich nur noch meine Favoritenliste aufbauen in der Form 1 - Das Erste HD 2 - Das Zweite HD 3 - RTL HD 4 - SAT1 HD usw. Wer kann mir da einen guten Tipp geben, wie ich das schnell und einfach hinbekomme?
 
Hier sind E2 Settings für Kabel Deutschland, die kannst du als Grundlage nehmen und nach deinen Wünschen bearbeiten
mit Dreamset.
 
Einfach das WebIf öffnen (IP im Browser eingeben), ggf. PW einrichten und ebenfalls eingeben und die Settings dann im Bouquet Editor schnell sortieren.
Das geht sehr flott, wenn es sich nur ums Sortieren dreht !
 
Zurück
Oben