Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht (gelöst)Gigablue Trio4k combo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen
Möchte mir die Gigablue Trio4k combo holen als clientbox könnt ihr mir die empfehlen? Läuft da oscam und gibt es image dafür?

Gruß
Rossi2009
 
Da das ein Linux E2 Receiver ist läuft da natürlich Oscam.
Und natürlich gibt es auch E2 Images für die Box, z.B. Openatv 6.3
 
Ich bekomme meine heute oder morgen, habe die Box für das Kinderzimmer bestellt. Werde openatv 6.3 installieren.
Wenn alles läuft gebe ich bescheid. Habe eigentlich noch nicht's schlechtes mit Gigablue erlebt, dass ist nach HD UE 800, UE 4K schon meine 3. Gigablue Box.
Auch bei Freunden habe ich schon Gigablue's zur Zufriedenheit in Betrieb genommen.
Oscam installiere ich immer manuell in openatv damit bin ich vom softcamfed unabhängig.
L.G
 

Anhänge

  • Oscam manuell im OpenATV.pdf
    12,8 KB · Aufrufe: 23
Da hast du recht, das habe ich bemerkt, konnte oscam nur mit putty starten. Schade ich hab das sehr gerne so gemacht.
Habe jetzt oscam über den Feed installiert bis jetzt läuft alles sehr gut.
Dass Preis Leistung Verhältnis scheint in Ordnung zu sein.
Was müsste ich ändern um oscam ähnlich wie im pdf beschrieben wieder manuell zu installieren?

L.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trio kann sogar UHD-HDR, was die teuren 4K Receiver von GigaBlue gar nicht können und wo sich auch scheinbar niemand drum kümmert.
 
Kaufberatung erledigt, deswegen geschlossen, bei Fragen zum Receiver bitte im entsprechendem Bereich ein neues Thema erstellen, Dankeschön! :smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben