Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ gelöst ] Gebaute Oscam startet auf VU 4K nicht

Eben, da ist der Fehler zu suchen.

@Joerg62: Ich spring gleich ausm Fenster.
Oscam Configs, nicht wie Du Simplebuild einstellst. Oscam ist doch jetzt gebaut und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt auf meiner Virtuellen Maschine, mit Ubuntu 18.04. Muss ich die libs updaten ja ?

Wie mach ich das, bzw. wie lautet der befehl dazu ?
 
Nein, warte bis es eine aktualisierte Toolchain zum DL gibt.
Bis dahin geht es ja auch mit dem Symlink.
Nur Oscam Configs wären nicht schlecht.
 
d2z : Meinst du meine oscam.conf , oscam.server, oscam.use und und so weiter ?

Von Meiner VU Uno 4k oder vom Server ?


VU+ Uno 4k "OSCAM"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn die Toolchains noch nicht aktuell sind und es solche Probleme gibt.
Werde ich das Project auf eis legen, bis es aktualisiert wurde.

Dann steig ich auf meine alte OSCAM um , erst einmal wieder.

Ist bekannt ab wann es die Toolchains geben wird aktuell ?
oder kann mir jemand die Toolchains zum Download anbieten ?

Dann wären die Probleme ja weg, oder ?

Danke für eure Hilfe.

Kind regards : Deine OSCAM funktioniert einwandfrei und sofort bei mir !

Könntest du mir deine Toolchains zum Download anbieten ,oder kommt das demnächst aktualisiert ?
 
Dein Problem ist ja aktuell eher das dunkle Bild.
Die Toolchain ist da zweitrangig, denn durch den Symlink hast Du ja damit keine Probleme mehr.
 
Betreibe aktuell die OSCAM von Kind regards, damit bekomme ich Bild und alles funktioniert.

Werde wohl warten müssen, bis die Toolchains aktuell sind und dieser fehler behoben ist.
 
Wieso sind die oscam nur noch halb so groß wie früher? Meine letzte Oscam 11485 Solo4k ist noch 1,56mb, jetzt die neuen nur noch um die 600kb? Bei mir ging auch nur die von Kind regard, alle anderen bei denn Downloads wo steht DM9xx/VU 4k laufen nicht wie zB jene hier arm-dream/vu - Oscam r11495 für DM9XXX / VU+ 4k oder von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zurück
Oben