Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) GB UHD UE 4K Cable mit Unitymedia CI Plus CAM

vfl4ever

Newbie
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer des o. g. Receivers und habe endlich Gerät gefunden, um den Horizon von UM zurück zu geben. Leider habe ich ein Problem bei der Einrichtung. Sowohl unter openatv 6.3 als auch unter TB 6.3 bleibt die Authentifizierung des CI+ Moduls bei 40% hängen. Dadurch bekomme ich natürlich die Pay-TV Sender nicht hell. Das Modul habe ich bereits an einem anderen TV ausprobiert und dort funktioniert es tadellos.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Ich bin allerdings Neuling auf dem Gebiet und habe keine großen Vorkenntnisse.

Viele Grüße
achim
 
Da wird wohl der korrekte CIplushelper bzw. Abhängigkeiten im Image fehlen.
 
heißt der CIplushelper unter TB 6.3 so, dann check ich das gleich mal

in den extensions von openpli (TB 6.3) ist er jedenfalls nicht dabei.
 
Beim Openatv Image sollte das softcam-feed universal 4.3 installiert werden.
Durch das installieren des Openatv Camfeeds wird nicht nur der Reiter softcam
unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper
und in extensions das mpgz Plugin
 
der VfL dankt dem BVB (ist mir übrigens wesentlich sympathischer als Herne-Süd). Ich hatte allerdings zwischenzeitlich hier aus dem Forum die Datei "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_4.6-r0_all" runtergeladen und via usb installiert. Jetzt stellt sich die Frage, welche ist die Richtige. Denn deine Version ist für opnatv, ich arbeite zur Zeit allerdings mit openpli (TB 6.3) und kann zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Teilerfolg verbuchen. Pro 7 HD geht, RTL HD und SAT1 HD sind dunkel.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
 
Inzwischen habe ich ein aktuelleres Plugin (enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_4.7-r0_all) installiert und alle HD Sender sind, wie von mir gebucht, durchgehend hell. Die Datei hänge ich an und setze den Thread auf erledigt.

Viele Grüße
achim
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_4.7-r0_all.ipk.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben