Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ) Favoritenlisten bearbeiten bei der Multimediabox

paulkirschke

Newbie
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo User,
ich habe mir seit kurzem die GB UHD UE 4k Cable zugelegt und versuche krampfhaft mir eine Favoritenliste in der Form - 1 - Das Erste HD, 2 - Das Zweite HD, 3 - RTL HD, usw. anzulegen. Ich habe jetzt lt. Handbuch begonnen, ein Bouquet zu erstellen und einen Kanal einzufügen. Das ist wirklich eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Aus dem Samsung Forum habe ich einen Editor geladen, mit dem ich mit der Maus bequem die Kanäle hinzufügen und verschieben konnte. Gibt es für GB Multimedia Box etwas Ähnliches, oder gibt es ein einfaches Verfahren, die Favoritenliste anzulegen und die dann allein auf der Box fest zu zurren. Danke für Tipps
 
Setting Editor für die Box wären z.B. dreamset oder dreamboxedit
Welchen Kabelanbieter hast du? Unitymedia, Kabel Deutschland usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland

Ich habe mir beide installiert, mir die IP Adresse des Tuners herausgesucht und die Netzverbindung überprüft, alles ok, jedoch bekomme ich keine Verbindung mit dem Tuner. Die Fritzbox zeigt die gleiche IP Adresse wie vom Tuner dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene Liste auf einen USB Stick zu exportieren, zu bearbeiten und wieder zurück zu laden?
 
Hallo, danke für die Liste, ich habe jetzt angefangen ein neues Bouquet zu erstellen, dabei fällt mir auf, dass die Kanalnummer nicht mit 1 beginnt, sondern mit der nächsten Nummer nach der Anzahl der Kanäle. Wie kann ich unter dreambox Edit erreichen, dass mein neues Bouquet mit 1 beginnt?
 
Das neue Bouquet als erstes in der Liste, dann beginnt die auch mit eins.
 
Es gibt die Möglichkeit, dass alle Bouquetlisten mit 1 beginnen !
Dazu ganz einfach Settingliste öffnen, Menü drücken und in den generellen Einstellungen "alternative Zählmethode" auf JA stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben