Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst durch Port Änderung)Oscam auf Synology- WebIF nicht erreichbar

salsa

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Synology DS215, habe dort über das Paketzentrum das Oscam Paket von Nimloth installiert.
Der Oscam läuft und macht was er soll, nun wollte ich aufs webif. Erhalte aber immer die Meldung das die Seite nicht erreichnbar.:coldsweat:
Könnt ihr mir behilflich seindas Problem zu lösen?

LG
 
standart ist ip des synology : 9000
zb.
192.168.178.25:9000

solte es weiterhin nich möglich sein , per ftp auf synology einlogen und schauen wer da was verstelt hat :smirk: :smile:
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich keine Synology habe. Aber wenn Oscam läuft, sollten auch irgendwo Configs und das log sein
 
klar kanst du die dateien per zb. winscp. oder jedem ftp program aufmachen , wie macht sich der oscam wenn du die ip des ds:9000 schreibst ??

selbst wenn du im ds paket zentrum sehen kanst das oscam am laufen ist , gibts da direkt den :9000 knopf um den oscam zu configurieren
 
/volume1/@appstore/oscam

da sind die ganzen dateien zu finden

was kommt wenn du in zb. firefox oder exploer die ip des synology:9000 einträgst ??
 
dann per ftp als root auf die ds anmelden und in den ordner die oscam cfg. aufsuchen und dann kanst du genau sehen welche port da eingetragen ist , denn kanst du dann veränden , af den , den dir past , name und password zum oscam einlogen kanst du da auch ändern
 
dann die oscam config aufmachen , und da steht welchen port dein oscam nutzt , denn trägst du dann ins exploer , mozilla , usw ein und kanst dich auf dein oscam einlogen , ip des ds:dein port

wenn du schon eingelogt bist , kanst dann alles ändern was dir so einfelt :smirk: :smile:
 
Glaube geht nur mit root rechte per winscp und noch paar extra Settings, irgendwo habe ich auch eine Anleitung wie man dahin kommt geschrieben.

Ab Schritt 4 lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ftp komm ich nicht ins root verzeichnis:coldsweat:
Mit Telnet konnte ich sehen das der Port nicht 9000 ist.
habe nun die IP der Synology :83 eingegeben und erhalte nun "403 Forbidden"
 
Dann poste doch mal den Inhalt der oscam.conf
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…