Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Dreambox Two - wo sind die Oscam Files

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neue Dreambox Two zugelegt und versuche gerade Oscam zum Leben zu erwachen. Ich habe das aktuelle NN-Image installiert und als Cam Oscam, jedoch sind die Files nicht an den bekannten Stellen hinterlegt, sodass ich keine Anpassungen vornehmen kann.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NN2 nutzt die configlose oscam-modern, deshalb findest du keine config Dateien. Gehe ins WebIF der oscam, und speichere dort mal die reader neu ab. /etc/tuxbox/config
 
Ach deswegen, danke. ich habe es über den Port 8888 gefunden und konnte jetzt alle Einstellungen vornehmen.

Wie installiere ich jetzt irgendwelche Apps?
 
ich dachte, dass die box beides kann. Muss ich mich für eine Betriebssystem entscheiden oder kann man wie einen Bootmanager installieren und zwischen den Systemen hin und herspringen?
 
ok, danke. Das sollte dann so passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben