Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst: Dreambox 920 mit 2x DVB-S2 und DVB-C Tuner

baya

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe mir in meine Dreambox zusätzlich zum SAT Tuner einen Kabel Tuner eingebaut. Nach dem Neustart findet die Box keine Sender mehr im SAT Bereich. Kabel TV funktioniert. Muss ich spezielle Tuner Konfigurationen vornehmen? Erkannt werden alle Tuner.
 
Eigentlich ja, schaue mal unter Menü --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Tunerkonfiguration, dort sollten beide auf geführt sein.


Dann müsstest du schauen ob beide richtig eingestellt sind.
 
ich hab den SAT Tuner nicht verändert in den Einstellungen. Eingebaut hab ich nur den Kabeltuner und der funktioniert.
 
Dann beschreib mal wie Tuner A und B eingestellt sind, irgend einer von beiden ist sicher falsch eingestellt.

Sat Tuner:
einfach
Einzeln
Sat 19,2°
nein
nein

so ist mein Sat Tuner A eingestellt.
 
Tuner A1 SAT
einfach
Einzeln
Sat 19.2
nein
nein
Tuner B1 Kabel
Aktiv
 
Die Einstellungen sollten stimmen, nun könnte es an dem Sat - Kabel liegen, dort mal schauen ob es richtig verschraubt ist.
Hat der Sat - Tuner 2 Anschlussmöglichkeiten? Wenn ja, den anderen Port mal testen.
 
Beide Anschlüsse schon getestet ohne Erfolg. Kabel ist in Ordnung
 
Was ist denn für ein Image drauf überhaupt, mich stört das der Tuner B "Aktiv" ist, so etwas kenne ich nicht, hatte leider noch keine Mischkonfiguration.

Entweder Sat oder Kabel, bei mir wurden immer beide Tuner mit Bezeichnung angezeigt, nie einer als "Aktiv".
 
Jeder Tuner hat 2 Anschlüsse. Belegt ist jeweils nur einer.
 
Du hast leider meine Frage nicht beantwortet: Welches Image ist auf der Dream und noch eine Zusatz Frage: Was wird unter Menü --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Sat Finder angezeigt?

Und Bitte keine Voll Zitate, wenn der Inhalt im Post oben drüber steht.
 
Jetzt hats geklappt.
Tuner A1 SAT:
EINFACH
Diseqc A/B
Port A Astra
Port B nichts
Spannung 22 KH AN
Diseqc nur bei SAT Wechsel aus
SCPC aus
 
Zurück
Oben