Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DefineOS OpenVPN verbindet nicht

50_Cent

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein PureVPN Abo und mir die Config für OpenVPN mit UDP herunterladen.

Nach Eingabe von Benutzername und Passwort und laden der OVPN Datei klicke ich im DefineOS auf verbinden aber es tut sich nichts. Es baut sich keine Verbindung auf.

Was mache ich mal falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, da der Buenutzername und / oder Passwort falsch sind ?
Wo / wie hast du die Login Daten eingegeben, in eine "user.txt" Datei im openvpn Verzeichniss ?
Wird diese "user.txt" Datei gefunden und auch eingelesen ?
Handet es sich um eine IPv6 Adresse ? wenn ja, unterstützt PureVPN IPv6 oder nur IPv4 ?

Ich hatte versucht das über das Interface einzugeben.

Benutzername und Kennwort habe ich der in meinem Control-Center angeschaut. Da sind welche für manuelle Einstellungen vorgegeben.

Wo kann ich das mit der Datei machen? Bzw. Muss ich auch was in der opvn Datei bei User auth?

Hier ein Teil aus der CyberGhost Anleitung für eine Vu Box:
Damit du automatisch eingeloggt wirst, ist es notwendig, deinen Nutzernamen und dein Passwort in einer Textdatei in deinem OpenVPN-Verzeichnis abzuspeichern. Wechsele deshalb zunächst in dein OpenVPN-Verzeichnis:
cd /etc/openvpn
Gebe dann folgenden Befehl ein, um eine Textdatei mit dem Namen ‘user’ zu erstellen und zu öffnen.
nano user.txt
In die erste Zeile dieser Datei tippst du den für dich in Schritt 1 erzeugten Nutzernamen ein, in die zweite das für dich in Schritt 1 erzeugte Passwort.
User
Password

Drücken Sie ctrl+x zum Beenden, j zum Bestätigen und Enter zum Speichern der Datei
Öffne jetzt die Konfigurationsdatei ‘CyberGhost.conf’ ebenfalls mit dem Editor:
nano CG_XX.conf
Erweitere die Zeile ‘auth-user-pass’ …
[...]
auth-user-pass
[...]
… mit dem Pfad zu deiner Nutzerdaten-Datei:
[...]
auth-user-pass /etc/openvpn/user.txt
[...]
Vermutlich kannst du das bei deiner Box genauso anwenden.

OpenVPN läuft unter Linux, da ist das egal ob es sich um DefineOS oder Enigma handelt.
Das was ich oben geschrieben habe sind alles Linux Befehle / Command, es kann nur sein, das du da jeweils ein "sudo" vor die Befehle setzen musst.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen