Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Folgender Vorschlag: lösch diesen Transponder. Anschließend machst du einen Transponder Suchlauf. Keinen normalen Suchlauf. Sat Einrichten. Astra 23,5 anklicken,mit ok bestätigen, gelbe Tatese für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufgehende Maske trägst du alle Daten rein. Modulation DVB S1 = SD Sender, DVB S2 = HD Sender. rote Taste für Suchlauf und alles mit ok bestätigen. Die gefunden Sender findest du dann hinten in der Senderlist.
Auf was hast du denn deine LNB Spannung eingestellt. Habs bei mir auf 18,5 und 13,5 eingestellt.

Viel Erfolg.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Wie man einen Transponder anlegt, ist mir bekannt. Ich habe es trotzdem nochmal gemacht, Transponder gelöscht, neu angelegt, Suchlauf - findet nix und Signal Quali wie vorher rot und 99%.
Im übrigen: Den Menüpunkt "Sat einrichten" gibt es beim VIP nicht. Installation - Autom./ manuell.
LNB-Spannung 18/13 ist auch eingestellt.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Das Problem besteht leider immer noch. Hat denn niemand einen Tip, woran das liegen könnte? Transponderdaten stimmen mit Kingofsat/Lyngsat überein, die Schüssel ist optimal (99% Quali auf allen anderen Trp) ausgerichtet. Anschlüsse + Kabel überprüft. Der Quali-Balken bleibt rot bei 99% auf dem einen Transponder und er findet deshalb die Sender nicht, bzw. wenn ich eine frühere Settinglist flashe, hat er auf den Sendern kein Bild.

Ergänzung: Stelle ich bei LNB-Einstellungen um auf universal 9750/10750 wird die Qualitätsanzeige sofort grün, Sender findet er beim Trp-Suchlauf dennoch nicht. Stelle ich wieder zurück auf universal 9750/10600 ist der Qualibalken wieder rot bei der genannten Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Kann mir jemand ein Board empfehlen, wo ich Hilfe bekomme?
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aud den Astra Sat 23,5° Ost Frequenz 12110 Horizontal SR 27500 FEC 9/10 senden 6 HD Sender der CZE und ein HD sender eng alle Verschlüsselt in Cryptoworks und sind ohne Abokarte nicht zu empfangen, da der Receiver ohne den Code mit den Signalen nichts anfangen kann somit kann auch kein Signalbalken auf grün Umschalten. Der Bildschirm bleibt dunkel. Bei einen Frequenzwechsel des Universal LNBs verändert sich somit auch im oberen Bereich die Frequenz und es stimmt somit die Angegebene Frequenz nicht mit der orginalen überein. es kommt zwars zur Signalanzeige aber es ist kein Sender auf dieser Frequenz. Hoffe ich konnte helfen.
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

@Beam
Vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, daß dort die codierten HD-Kanäle drauf sind, die man ohne Abo-Karte nicht zu empfangen sind. Der Signalbalken muß dennoch grün werden, auch wenn das Bild schwarz bleibt.
MfG ARIDO
 
AW: Argus VIP NEU - Kein oder Schlechtes Signal

Nachdem ich zum x-ten Mal alles nochmal gecheckt habe vom LNB bis zur Box, habe ich endlich den Fehler :emoticon-0141-whew: gefunden: Eine Fensterdurchführung ließ alle Frequenzen durch bis auf 12109. Nachdem ich die Fensterdurchführung gewechselt hatte, habe ich nun auf allen aktiven Frequenzen grüne Qualitätsbalken 99% und auch ein Bild (die codierten natürlich nicht).:dance3:
Nochmals herzlichen Dank an Beam, der sich redlich um Lösung meines Problems bemüht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben