Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gebührenänderungen bei EBAY-Es wird teuer!

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ab dem 13. Juni wird die Verkaufsprovision, die Ebay von privaten Verkäufern für ihre verkaufte Artikel verlangt, von 5 % auf 8 % erhöht. Damit werden z.B. für einen verkauften Artikel der bislang 21,50 Euro an Gebühren gekostet hat, stolze 36,- Euro fällig- ergo über 15 Euro mehr.
Unserer Meinung nach hat das nichts mehr mit kundenfreundlicher Dienstleistung zu tun- und man muss sich als Privatanbieter fragen, ob Ebay die richtige Plattform für den Verkauf von eigenen kleinen Schätzen ist.
Natürlich gibt es alternativ noch andere Auktionsplattforen auf die private Verkäufer ausweichen können. Amazon, Auvito und Hood (letztere beide Provisionsfrei) um nur nur ein paar davon zu nennen.
Fazit:
Es lohnt sich für den kleinen privaten Verkäufer nicht mehr unbedingt, bei Ebay geringpreisige Artikel zu verkaufen. Vielleicht ist das von Ebay so gewollt? Weniger Aufwand an Auktionsverwaltungen mit maximiertem Erlös.

Quelle: extremnews
 
AW: Gebührenänderungen bei EBAY-Es wird teuer!

So ein Saftladen. Wenn man bedenkt wie FRÜHER eBay noch groß und freundlich für Privatauktionen beworben wurde und jetzt will man nur noch amazon Konkurrenz machen...3..2..1..am Arsch!
 
Zurück
Oben