Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net.git811.K.public1

AW: gbox.net.git811.K.public1

Meine Karte läuft schon über 5-6 Jahre so.
Und natürlich sehe ich im Log das EMM's kommen.

Re: AW: gbox.net.git811.K.public1

Und du siehst im Oscam Log auch das da was geschrieben wird??? Habe die Karte jetzt schon eine ganze Weile so drin aber bis jetzt laut Log noch nix empfangen.

Onkel du hast schon recht :) Wenn deine Karte im Oscam Server steckt [Raspi,u.s.w. ] wird diese über die Gbox kein AU bekommen. Da die Gbox im jetzigen Zustand kein Remote EMM beherrscht :)

Danke Dir SCREM.
Das ist doch mal eine Aussage. Habe schon alles mögliche durch und schon an mir selbst gezweifelt.
Dann mal sehen was die nächste Version bringt.

mfg

Wenn es eventuell mal wieder eine Public geben wird ,und diese sollte dann Remote EMM haben ,wird sie aber dann mit Sicherheit nicht mehr mit einer Softcam zusammen arbeiten die dann ein altes Gboxprotokoll inne hat.

Hätte da auch mal eine Frage. Bei mir läuft ebenfalls Oscam als Server und gbox auf der VU.
Habe das auch wie hier beschreiben zum laufen bekommen. Nur leider werden bei der VU nur die SD Sender hell.HD bleibt duster.
Karte im Oscam Server ist eine D02. Betreibe ich die im Server im Nagra Mode klappt es auch mit HD. Hat ja aber leider auch Nachteile.
Beim Normal Mode und mit gesetzten Betatunnel auf dem Server meldet mir Oscam auch brav bei den HD Sendern das die entschlüsselt werden nur leider auf der VU bleibt es trotzdem duster.
Gibt es da einen Trick bzw.eine Einstellung die ich übersehe oder ist es einfach mit der Version nicht machbar?
Für einen Tip wäre ich dankbar.

HD sollte auch im beta Mode gehen.
Wenn du in oscam.user für den gbxuser einen Betatunnel so anlegst

[account]
.
.
Betatunnel = 18xx.FFFF:17XX

dann erzeugt oscam zusätzlich zur 17XX Karte eine 18xx Karte an und die gbox macht dann die HD Sender auf.
Für xx XX natürlich die richtigen D02 Caids eintragen.

Soweit war ich schon. Ohne Betatunnel würde nämlich erst garkeine Anfrage an Oscam kommen bzw.zurück gewiesen werden.
Mit BT kommt auch wie schon geschrieben die Anfrage und laut Log ist auch alles OK nur bleibt es auf der Box eben duster.

Komisch mit 1702/1833 hats bei mir immer funktioniert. Allerdings war das ne gbox git 806.1.
Zeigt die sc.info die Karte 18xx richtig an?

Denke mal Du hast Deine S02 nicht mehr oder?? Dann könntest Du ja Diese Version mal testen

Die S02 hab ich zwar noch. Aber mit der geht ja nix mehr ;)
Was sagt denn debug.txt der gbox auf einem HD Kanal?
Wird das CW von der oscam akzeptiert?

Wir reden doch von Oscam zu Gbox :)
Und nicht von Gbox zu Oscam :)

In der sc.info oder sc0X.info kann nur was angezeigt werden wenn dort auch eine Karte drin steckt :)
Und noch mal wenn die Karte mit der Gbox benutzt wird [811.K] ist es egal in welchen Mode sie benutzt wird ,sie wird nach außen immer als 18XX weitergegeben.

Dieses ist aber nicht so der Fall wenn die Karte mit der Oscam benutzt wird ,dort ist es zwingend nötig die Karte im nagramode laufen zu lassen damit die Gbox die Karte auch als 18XX bekommt und somit auch die HD Kanäle zu sehen sind. Wenn die Karte mit der Oscam im Beatmode benutzt wird ,dann wird sie zur Gbox auch nur als 17XX gesehen und es können dann nur die SD Kanälle gesehen werden.

@SCREM
Falls Du mich jetzt meinst. Also ich rede immer noch von Gbox zu Oscam, sprich Gbox ist auf der VU und Karte steckt im Oscam Server.
Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Lustig war eben folgendes. Habe von Oscam(auf derVU ) wieder auf gbox geschwitcht wegen debug.txt.

Eingestellt war HD Sport. Das Bild war kurz da, sprich konnte zweimal das CW sehen bis es wieder stockte.
Da scheint wohl irgendwas nicht zurück zu kommen.
Sagt mir aber eigentlich auch das es doch vom Prinzip her funktionieren sollte, oder wie muss ich mir das erklären???

AW: Re: gbox.net.git811.K.public1

Wir reden doch von Oscam zu Gbox :)
Und nicht von Gbox zu Oscam :)
In der sc.info oder sc0X.info kann nur was angezeigt werden wenn dort auch eine Karte drin steckt :)
Ja, wir reden nur von oscam -> gbox (Oscam hat die D02 Karte).
sc.info ist ein oscam file und KEIN gbox file. sc.info zeigt die Karten die von oscam geshared werden

Und noch mal wenn die Karte mit der Gbox benutzt wird [811.K] ist es egal in welchen Mode sie benutzt wird ,sie wird nach außen immer als 18XX weitergegeben.

Das ist richtig aber, da wir nur von oscam -> gbox reden, unerheblich

Dieses ist aber nicht so der Fall wenn die Karte mit der Oscam benutzt wird ,dort ist es zwingend nötig die Karte im nagramode laufen zu lassen damit die Gbox die Karte auch als 18XX bekommt und somit auch die HD Kanäle zu sehen sind. Wenn die Karte mit der Oscam im Beatmode benutzt wird ,dann wird sie zur Gbox auch nur als 17XX gesehen und es können dann nur die SD Kanälle gesehen werden.

Das ist definitiv falsch.
Wie ich schon geschrieben hatte, erzeugt oscam eine zusätzliche Karte 18XX, sobald für den oscam gbox user ein korrekter Betatunnel konfiguriert wurde.
Diese beide Karten 18XX und 17xx sind dann für die gbox.net sichtbar (sieht man in share.info der gbox.net).
Deshalb geht auch bei Betacrypt SD/HD.
Jedenfalls hat es bei S02 1702/1833 so funktioniert

Zurück
Oben