Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gbox.net.git811.K.public1

Nobody is reading this thread right now.
AW: gbox.net.git811.K.public1

@Freddie,
Wenn du deine V14 mit Gbox laufen hast, und sie geht momentan nicht, kann ich dir nur raten Oscam zu Installieren, und schauen, ob sie wieder mit dem Global EMM läuft. Aber whw du hast da das F0 Tier drauf. Dann bitte finger weg von der Globalen EMM, und auf ein Wunder warten.
Ansonsten im Oscam Thread mit lesen.
Kannst aber auch die Globalen mit Gbox Loggen, und dann den AO.....34 drauf schreiben.
Aber nur wenn du nicht das FO Tier hast. Also aufpassen.

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Wenn ich jetzt ein CI+ Modul habe für die V14, und eine HD03.
Kann ich das auch so laufen lassen?
Also Gbox für die HD Karte, und in den CI schacht das Modul?

Moin,
wenn du das Ci-Modul von Sky meinst und du damit die V14 betreiben willst ein eindeutiges Ja.
Habe ich bei mir so am laufen mit Gbox.
Allerdings wird die V14 dann mit dem Modul gepairt.
Musst nur schauen z.b.bei Vertragsverlängerung ob die HD+ Sender auch auf der V14 zeit begrenzt frei geschaltet sind, die würden sich dann mit der HD+ Karte nicht verstehen.

Alles klar. Danke für die Antworet.
Es geht hier um einen Bekannten, dessen Karte von anfang an in der Schrottbox ist.
Er hat sich nun ein Modul Bestellt, und wollte es dann in dem Spycat Receiver nutzen. Und dazu halt noch die HD03 Karte.
Oder meinst du, das ich die Karte noch mal frei bekommen würde für Oscam oder Gbox?
Muss ja dann EMMs senden, damit es von der Box getrennt wird, und auf den schacht getauscht wid.
Karte ist auch erst ca. 2 Monate alt.
Na ich versuche mal mein Glück. Aber zumindest geht es dann mit der HD03 Karte, und dem Modul.

@easy1173
oscam braucht man nicht da man alles auch wunderbar mit der gbox schreiben kann.

Ja nur die gbox filtert dummerweise alles raus was man nicht schreiben sollte. Und das könnte bei einigen emm die man drauf haben will bisschen dumm sein. zumindest wenn man damit spielen will, lol

Hallo

kann man auch mit diese Version eine Hd+03 aktivieren (erst Aktivierung)?

mfg

ok hat funktioniert, aber leider mit Vu+ und Vti 9.0 ...mit DM500hd und openpli nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist die von UnityMedia UM02 auch möglich zwecks HD Option RTLHD?

Nein .

Hätte da auch mal eine Frage. Bei mir läuft ebenfalls Oscam als Server und gbox auf der VU.
Habe das auch wie hier beschreiben zum laufen bekommen. Nur leider werden bei der VU nur die SD Sender hell.HD bleibt duster.
Karte im Oscam Server ist eine D02. Betreibe ich die im Server im Nagra Mode klappt es auch mit HD. Hat ja aber leider auch Nachteile.
Beim Normal Mode und mit gesetzten Betatunnel auf dem Server meldet mir Oscam auch brav bei den HD Sendern das die entschlüsselt werden nur leider auf der VU bleibt es trotzdem duster.
Gibt es da einen Trick bzw.eine Einstellung die ich übersehe oder ist es einfach mit der Version nicht machbar?
Für einen Tip wäre ich dankbar.

Was für Nachteile sollen denn da auf treten wenn du sie im Nagra Mode betreibst ?

Fakt ist wenn du diese Karte mit der Oscam im Beta Mode betreibst dann wird die auch nur als 17XX an die Gbox weitergegeben ,und somit werden dann auch nur die SD Sender auf der Gbox hell .

Wenn du die Karte in der Gbox betreibst dann kannst du sie im reinen Nagra Mode oder im Beta Mode betreiben ,und in allen beiden Modis gehen dann auch die HD Sender. Im reinen Beta Mode verwaltet die Gbox die Karte nur Intern als Betacrypt ,und erzielt dadurch bessere Responsezeiten. Aber extern wird sie aber als 18XX weitergegeben.

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet

AW: Re: gbox.net.git811.K.public1

Danke für die schnelle Antwort. Ja das beantwortet meine Frage, wenn auch nicht unbedingt zufriedenstellend.
In der Richtung brauche ich dann also nicht weiter probieren.
Zum Thema Nachteile. Zumindest bei Oscam und Nagramode war mir in Erinnerung das die D02 kein Au macht. Die erhöhten Responsezeiten sind da eher das kleinere Übel

mfg

Natürlich macht eine D02 im Nagra Mode AU.

Wir reden jetzt aber von der gleichen Konstellation, sprich Oscam liest Karte ein und Zugriff erfolgt über gbox auf der VU?
Mein letzter Stand war nähmlich das AU im Nagramode zumindest bei Oscam so nicht funktioniert. Bin da aber auch schon eine Weile raus.
Das AU funktioniert wenn ich die Karte mit gbox einlese will ich ja nicht bezweifeln.
Sehe in Oscam auch ehrlich gesagt nicht das da was geschrieben wird. Status in Oscam ist zwar bei AU auf on aber müste ja bei Erfolg auf aktiv stehen. Im Nagramode werden in Oscam ja auch keine Entilements angezeigt.

Ja ich meine schon OSCam.

Und du siehst im Oscam Log auch das da was geschrieben wird??? Habe die Karte jetzt schon eine ganze Weile so drin aber bis jetzt laut Log noch nix empfangen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…