Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gbox auf Raspberry PI

moin,
wie wäre denn der befehl zum starten der gbox über rc.local?
 
müsste genauso gehen wie unter Punkt 4 im erstem Post es beschrieben ist,
der Pfad zur Binary sollte natürlich passen, je nach dem wo du die hinterlegt hast
 
Hallo zusammen, bin ein Neuling was gbox angeht. Habe Aktuell gbox auf meiner VU Duo2 laufen. Hier steckt auch die HD002 Karte drin. Als "client" habe ich noch zwei VU Duo. Das Funktioniert auch soweit. Jetzt wollte ich allerdings einen Raspberry pi (stretch) mit einer easymouse 2 betreiben und diese als "Server" nehmen. Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin. Habe nach der Anleitung gearbeitet.
1. Ordner erstellt unter /home/pi/gbox
2. Dateien aus gbox_rasp.rar entpackt und in den Ordner gbox kopiert
3. sudo mv libnxp.so /usr/lib/.
4. sudo chmod 755 /usr/lib/libnxp.so
Aber ich kann die mit sudo ./gbox gbox.cfg die gbox nicht starten. Muss gbox so wie auf der VU erst installiert werden? Aktuell gibt es ja nur einen Ordner unter home/pi/gbox mit den entpackten dateien.
Einstellung der Easymouse habe ich auf 5V Phönix 3.579Mhz Y5 Es blinkt beim einstecken der HD002 nur kurz eine grüne LED die aber gleich wieder aus geht

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

grüße

Thwa82
 

Anhänge

  • neu1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 56
  • neu2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 59
  • neu3.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 54
Hi, sorry für die blöde Frage, aber was ist IPC ? wo bekomme ich es her (Debian?)

Danke

ok, suche benutzt und was gefunden... werd ich mal versuchen.. Danke:smliing-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Lerneffekt ist gleich null.
Ist doch wirklich nicht schwer die Installation per Hand zu machen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…