Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Jargus

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Mein Garmin Navi ist im groß und ganzem ein sehr gutes Gerät. Ich benutze es recht selten, aber mir ist vermehrt aufgefallen das er manchmal eine recht ungünstige Route wählt.

Bespiel: Ein Nachbar von mir hat zusätzlich ein Haus im tiefsten Odenwald. Bei der Hinfahrt werde über die eine Schnellstrasse navigiert die durchaus Sinn macht, bei der Rückfahrt navigiert mich das Navi aber durch die ganzen Orte und nicht über die Schnellstrasse. Was mache ich falsch? Wie muß ich das Navi einstellen, sodaß das er mich nicht über die ganzen Ortschaften navigiert. Ich bevorzuge Schnellstrassen und BAB am ehesten. Weis jemand Rat? Hat jemand diese Phänomen auch schon festgestellt?

Besten Dank
Jose

P.S.: Unter "Routenpräferenz" habe ich "kürzere Zeit" gewählt. Ich denke das müßte stimmen, wenn ich BAB präferiere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Hallo,

Hat jemand vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte?

cheers
Jose
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Hallo ich habe auch ein Garmin nüvi 255, und wollte nun mal neue softwar und eine neue Karte aufspielen, da meine schon etwas alt ist. Meine Frage bekomme ich die Karte und die Software auf denn internen Speicher der ja 2Gb groß ist oder muss ich eine extra sd Karte kaufen?
Und wenn ja welche Software und welches Karte materieal nehme ich da am besten für dieses geräd?
Es sollte vielleicht schon eine Europa Karte sein!
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Danke schon mal wir schaut es mit dem unteren Speicher aus von 2Gb. Ist es besser und vorteilhafter eine sd Karte zu nehmen oder kann ich das einfach über denn intern Speicher zu spielen? Es sollten ja auch die ganzen Bios mit rein und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Wo hast Du denn bisher Deine Karte drauf?Du kannst natürlich auch die Karte auf Sd auslagern.Dazu auf der Sd den Ordner Garmin erstellen und Karte da rein.
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Meine Karte ist auf dem geräd da steckt keine miro sd Karte drin das hat mich ja auch gewundert. Das ist keine Karte drin die ich raus nehmen könnte? Darum denke ich ja mal das das der interne Speicher des gerädes ist oder liege ich da falsch?

Wenn ich in das Menü gehe sagt es mir SW ver. 4.80 naiv 255 S1 V5 2GB
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Dann ist Deine Karte auf dem internen Speicher des Navis(gmapprom.img).
Wegen der Software Garmin Webupdater.Der sagt Dir dann ob ein Update zur Verfügung steht.
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Kann ich diesen internen Speicher dann auch wieder nutzen?
Und dann mal noch ne Frage wie bekomme ich sie dann drauf einfach die alte raus löschen, aus dem internen Speicher?
Die Software ist jetzt schon mal auf dem neusten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Wenn du bei deinem Gerät auf den internen Speicher zugreifen kannst, musst du lediglich die gmapprom.img löschen (vorher natürlich auf PC sichern) und dann ein neues Image übertragen. Dabei musst du natürlich auf die Größe achten, die Karten "wachsen" ständig und die komplette CN mit 2,02GB wird möglicherweise nicht mehr draufpassen.
Den Namen des neuen Images kannst du lassen (gmapsupp.img) oder wie die alte Karte in gmapprom.img umbenennen.
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Ich musste mir eine SD Karte kaufen da der Interne Speicher zu klein war für die Karte! Ich habe mir mal eine 4GB Karte geholt ich hoffe sie geht wie muss ich denn da vor gehen, alles von den internen Speicher auf die SD Karte Kopieren und die neue Karte dann auch, und denn internen Speicher dann löschen oder reicht es wenn ich die Neue Karte einfach auf die SD Karte Kopiere?
 
AW: Garmin nüvi 255WT wählt "falsche" Route

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese funktioniert. Du musst sie in Fat32 formatieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst auf der SD-Karte einen Ordner Garmin erstellen und in diesen kannst du die neue Karte, vorausgesetzt sie ist freigeschalten oder eine unlocked Version, kopieren. Die Bezeichnung dieser Karte muss gmapsupp.img lauten. (kannst sie im Notfall auch ganz normal umbenennen)
Die alte Karte deaktivierst du einfach nur im Menü deines Nüvis und zwar im Untermenü Karteninfo bzw. Kartensätze.

Blitzer und Pois gehören in den Ordner Garmin/Poi. Das nur zur Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben