Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garantie melden

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich müsste einen X403p Garantie melden.
Leider finde ich keine OrginalFirmwae im Downloadcenter und nun habe ich mich gefragt, ob ich nur die Einstellungen löschen kann und ihn dann los schicken sollte.

Wie reagiert die HErstellerfirma wenn keine Orginalen Firmwares drauf sind? Hat jemand Erfahrung damit.

Der HDMI Ausgang ist defekt.

Gruß
Tale
 
AW: Garantie melden

Hi!
Auf der Opticumhomepage kann man fündig werden oder auch hier:emoticon-0105-wink:....Link ist nicht mehr aktiv.
Um evtl.Ärger aus dem Weg zu gehen und wenn noch möglich, die originale Soft flashen.
 
Die scheine ich überlesen zu haben beziehungsweise nicht als Orginale identifiziert zu haben.
Danke..
Da nur der HDMI AUsgnag defekt ist sollte das mit Scart kein Thema sein.

Gruß
Tale

Hi Nochmal,
also ich habe den REceiver eben mal per Scart angeschlossen und da macht er auch ein Bild und startet normal,
allerdings reagiert er weder an der Ferbedienung noch am Gerät auf die Menü Taste, so dass ich die Firmware nicht einspielen kann.

Gibts andere Ideen oder Vorschläge?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
Tale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie melden

Mache den Opti mal wenige Minuten komplett stromlos und entferne evtl. FP,Abokarten und Netzwerkkabel vor dem Neustart.
Eispielen per RS-232 auch nicht möglich?
Wenn das alles nicht hilft,must du das Teil halt so einschicken..
 
Also das erste hat nichts gebracht, Stromlos etc.
EInspielen per RS-232 muss ich erstmal ein Kabel besorgen.

hmm...ist ja doof :-(

MElde mich wieder. Danke


Update:
Habe mir das Tool und die Anleitung herunter geladen und alles eingestellt.

Beim Test des SerialPorts ist alles gut und dann bei Collect STB Inforamtion steht auch Finished.

Leider hängt er sich bei 95% Start Downloading auf und geht nicht weiter.
Die Striche im ReceiverDisplay sind dann super langsam und verzögert.

Ideen?
Würde das so ungern mit der Software weg schicken.

Gruß
Tale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie melden

Da gibt es nicht mehr viele Ideen,du hast es stromlos probiert,mit RS232 und über Menütasten die nicht mehr funzen.Das einzigste was mir noch einfällt,dass du dich mal an unseren JTag Guru Holzi wendest.
 
AW: Garantie melden

@Talemantros

Wenn das Ding so tot ist kannst Du es ohne Risiko als Garantifall zurück schicken.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben