Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
TNTSat inklusive HD erfolgreich eingerichtet auf einer FunCard (4th Generation) !!!

Mit Multiprog2001XL via RS232 an einem Igel564LX mit oscam >>> Übertaktet auf 6Mhz im Mouse Modus läuft die Karte mit ~380ms...
Mit Smargo Maxdigital FW1.7 an einem Igel564LX mit oscam >>> Übertaktet auf 9,61Mhz im Smartreader Modus läuft die Karte mit ~242ms...

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

OSCam Konfiguration, How2 für Smargo & Mutliprog 2001XL: https://www.digital-eliteboard.com/...SCam-gt-gt-Multiprog2001XL-amp-Smargo-Configs

Have Fun :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

erstmall danke :)

kanst du unz auch sagen welche emu du genutzt hast oscam ? hast config und reader bitte

gruss
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

@DocKugelfisch

Vielen Dank für dein Hex File, hab es mir gestern auch auf meine Funcard draufgemacht, läuft auch, nur bei 5 Sendern habe ich Probleme sie hell zu bekommen.

Bei folgenden Kanäle hab ich Probleme, Cherie 25, L EQUIPE 21, NT1, RMC Decouverte und TMC, wenn ích die Cam neu starte wird Cherry und die
anderen genannten Kanäle hell, schalte ich dann von Cherry 25 auf France 2 HD und dann wieder zurück auf Cherie 25 bleibt dieser dunkel.

Erst wieder nach einen Neustart der Softcam werden diese Kanäle hell, solange man nicht umschaltet.

Anbei mal meine Configs und ein Auszug der Log Datei, wenn ich von ARTE HD FR (hell) zu Cherie 25 (dunkel) schalte und wieder auf ARTE HD FR.


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auszug log Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran dies liegt bzw. gegenfalls geändert werden muss.

Gruß Akki
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Das ist normal, bei mir gehts auch um diese Sender!
Aber einen Tip zum übertakten kann ich dir geben. Die Fun lässt sich prima overclocken und mit 9,61Mz im Smargo läuft sie direkt mit ~245ms :D
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Vielen Dank für deine Antwort @DocKugelfisch, also hast Du bei Dir auch dieses Problem, das nach dem umschalten die Kanäle dunkel bleiben, hast Du eine Idee an was dies liegen könnte?

Ich hatte die Funcard zuerst auch im Smargo, da ich dachte es liegt daran, hab ich sie in den int. Reader getan, werde es aber wieder tauschen, da man bessere
Zugriffszeiten hat.

Habe wohl die Antwort von Dir hier gefunden, somit nicht möglich mit der Funcard

Gruß Akki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Ist TNT noch mit der Fun möglich?
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Gibt es schon, allerdings läuft die Karte z.Z. nur mit doscam, neue oscam-Version ist mir keine bekannt mit der die Karte läuft.
Auf der anderen Seite läuft es ja mit doscam auch über Softcam.key ....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

Ja, weil in neuer DOScam der Algo schon aktuell drin ist! Wenn er dann public wird, dann wirds auch in Oscam und anderen alternativen Lösungen wieder laufen!
 
AW: FunCard File TNT Sat HD, 0500@030B00, 100% OK

@ remz,

habe ich das richtig verstanden, die Funcard bzw. die Original TNT-Karte sollte mit der doscam gehen? Welches sind die aktuellen aeskeys für tnt oder werden die bei doscam nciht benötigt? Gerne auch per PN.
 
Zurück
Oben