Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP-Zugang nicht möglich

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
hey Leute, wollte mir grad n paar Picons zulgen, aber komm nicht per FTP auf mein Rootzugang auf meinem Igel...
Wenn ich mich mit Putty anmelde funkst alles.

Kann mich auch mit dem UserAccount vom Debian anmelden per FTP aber habe denn keine rechte bzw. nur eingeschrenkte.
Habe es schon mit 4 FTP programmen versucht...

Kann mir jemand helfen?

Gruß sreevo
 
Hi,

hab dich mal verschoben in den passenden Bereich.
Ich vermute du hast den FTP-Dienst nicht entsprechend konfiguriert. FTP als root ist normalerweise nicht von Anfang an als erlaubt eingestellt.
Da du per putty auf deinen Igel kommst, verwende doch einfach WinSCP.

Grüße

Kermit
 
Ftp

Versuche doch mal per WinSCP eine Verbindung herzustellen, und deine Dateien hierüber zu kopieren. Ich selbst benutze gar kein FTP.

Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat. :hell
 
ich habs mit WinScp versucht dort steht als fehlermeldung

Zeit abgelaufen
Verbindung fehlgeschlagen
SSH-2.0-OpenSSH_5.5p1 Debian-6+squeeze1

hab das root & passwort 100% richtig eingegebn
auf port 21 und 22 probiert nichts funkst.

bitte um help
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn putty funktioniert guck doch einfach in die putty session einstellungen nach dem ssh port (22) und benutz das dann mit winscp für das file protokol SFTP oder SCP

wie Kermit04 schon sagte ist von haus aus kein ftp server installiert. wird aber eigentlich auch nicht benötigt.
aber ssh sollte bereits installiert sein da du den igel ja auch schon eingerichtet hast oder nicht? in all den anleitungen hier wird eigentlich auch bereichts beschrieben das openssh-server installiert werden soll da selbst telnet(d) nicht von haus aus installiert ist.. ansonsten würde sich die frage stellen wie du oscam dort drauf gekriegt hast..


ps: am ftp programm liegt das wohl nicht vielmehr an dem jeweiligen benutzer. root darf alles normale benutzer aber natürlich nicht
 
root@CCcam ~ > apt-get install -y openssh-server
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
openssh-server ist schon die neueste Version.
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
libicu44 libbrlapi0.5
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


geht noch immer nicht!
 
das war eigentlich klar weil du eingangs geschrieben hattest das du bereits putty nutzt. wie gesagt benutze mit winscp die root zugangsdaten und stell das file protocol auf Sftp oder scp ein.
ein klassisches ftp hast du nämlich nicht solange du es nicht extra installiert hast
 
hab auf Sftp umbestellt... FUNKST ... thx aragorn :D

habt ihr ne gute quelle wo man picons herbekommt? brauche kd sky und hd

greez sreevo
 
Bei den picons ost aber kein sky conema hd zb bei :/ .. wo bekomm ich die her? Hab kd sky hd
 
Zurück
Oben