Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzCall - Anrufer-Bild - Fragen zum "How To..."

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Moin zusammen.

Mein Plan:

Mit dem Plugin FritzCall ein Anruferbild (des individuellen Anrufers) bei eingehendem Anruf am TV anzeigen lassen.
Diese Funktion scheint ja auch im Plugin selber vorgesehen zu sein, so wird zu den Anruferbildern nach /etc/newnigma2/ verwiesen.
Leider habe ich jedoch keine Ahnung, in welchem Format und mit welcher Benennung ein Anrufer-/Kontaktbild abgelegt sein muss, oder ob es noch in irgendwelche Unterordner muss, etc.
Oder gibt es die Möglichkeit, die Kontaktbilder direkt aus der FritzBox auszulesen? Dort gibt es ja die Möglichkeit, per USB-Stick solche zu speichern, die Pflege ist recht simpel und man müsste nichts doppeln/synchron halten.

Hat hier jemand Ahnung?

Pony
 
AW: FritzCall - Anrufer-Bild - Fragen zum "How To..."

Wenn du den Speicherort beibehälst dann unter /etc/enigma2/ einen Ordner anlegen
FritzCallFaces
dort hinein kommt dein Bild hinein z.B. 100x100 mit der Bezeichnung
name.png oder telefonnummer.png
 
Zurück
Oben