Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritzbox7490 als CS nutzen

Das mit dem ipc Support das er hier besser ist meinst du raspi mit? Was heißt noch mehr mit den Server anstellen will? Will einen flotten stabilen Server halt haben wo ich promt wenn was sein sollte der Support bei Seite steht und wo ich nicht ziech std immer dran hängen muss weil was nicht funktioniert! Am Anfang ist ja okay aber wenn alle Einstellungen und configs stehen soll es einfach nur laufen und alle paar Wochen mal kurz eine emm schreiben und gut ist. Soll erstmal für eine v13 Karte und später dann die v14 Karte laufen.

man kann heutzutage fast alles als server nehmen was wenigstens ein USB port hat

es soll strom sparsam sein , und einfach nur laufen

ich zb. nutze ein NAS Synology server der sowieso 24/7 am laufen ist , und der ist jetzt seit

am laufen , und ich glaube das bei anderen user die laufzeiten noch höher sind , wenn man alles richtig einstellt , dann ist das ding einfach nur am laufen , und das jahre lang

@Cosmos1,

eine 7170 kann man nicht mit einer 7490 vergleichen. Aber nun gut, man hat dich ja reichlich beraten

Bescheidene Frage, wieviel Clienten sollen versorgt werden?

Na ein NAS System ist zu gross und wuchtig! Der Server sollte so kompakt klein sein wie möglich, schnell sein und stromsparend sein! Natürlich auch stabil laufen und den heutigen technischen Neuheit seit und für die Zukunft erstmal gesichert sein. Wie viele clienten kann ich noch nicht genau sagen habe zwei Karten ein v13 und v14 Karte erstmal je Karte sollten 6 bis 7 clienten möglich sein aber das soll am Server und die configs liegen. Man hört immer unterschiedlich Aussagen deswegen erstmal klein anfangen und nach oben immer Luft zur Erweiterung haben!

Danke Axel und allen anderen die bis jetzt ihre Empfehlungen hier geschrieben haben! Wenn es noch kompakte, stromsparend löaungungen gibt könnt ihr ruhig weiter schreiben. Ich Versuch erstmal die fritzbox zu verkaufen und eure emfehlungen zu vergleichen und etwas lesen

Hi ,
Wenn Du doch die Fritzbox schon hast ,würde ich es erstmal damit probieren.
Laufen tut das auch .

Ich habe auch erst mit ner Fritzbox angefangen (7390) .
Bin dann allerdings auch umgestiegen auf nen Raspi. Einfach um es zu testen.

Kannst Dir ja auch direkt nen Raspi 3 holen und beides gegeneinander vergleichen.Den Hub benötigst du ja eh und die Easymouse auch.
Verkaufen kannst du dann entweder den Raspi oder die Fritzbox.

Ich würde mich sehr wundern ,wenn Du den Raspi anschließend wieder verkaufen würdest

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hatte damals mit 7170 nur Probleme alleine bei homesharen. Das will ich nicht noch mal haben. Einen hub brauch ich doch nicht bei 4 vorhandenen USB Steckplätze. Zwei easymouse hab ich noch. Also bis jetzt ist hier im Thread ha die Mehrheit für die raspi und scheint wohl das aktuellste System zu sein was hier mehr verbreitet scheint. Muss eigentlich kühlrippem und Lüfter dabei sein beim Dauerbetrieb? Ist die schreib und lese Geschwindigkeit bei de Karte und USB Stick entscheidend? Welche Grösse muss mindestens sein und welche maximale Grösse wird erkannt?

Hi,

als "nur" CS Server idlet der rum...

Brauchst keine Kühlrippen etc.

Die SD Karte kannst Du nach Installation erweitern, hier funzen 32GB.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab einen Raspberry 1 Neustart von Oscam gibt es nur bei Stromausfall oder wenn ich Mal Bock habe eine neue Version zu compilieren.
Nebenbei zu Testzwecken läuft noch Domoticz (Hausautomation)auf dem Teil.

Also 32GB SD-Karte reicht aus? man benötigt keinen USB Stick noch? Es soll doch SD Karte zur installation genutzt werden und dann auf USB stick ausgewichen werden,wegen lesen und schreibwiederholungen da soll eine sd Karte schon öfters den geist auf gegeben haben und ein USB Stick noch keine Probleme gemacht haben!!

Aber ob ich auf schreib und Lesegeschwindigkeiten achten muss beim SD-Karten oder USB-Stick wurde noch nicht beantwortet! Ach ja und spielt es eine rolle ob Marken oder Noname verwendet wird?

Hi,

ja das reicht dicke, es reichen auch 8GB.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Und jetzt beim Versandhaus unseres Vertrauen bestellen.
Meistens bietet sich ein Bundle an und morgen gibt's dann den gewünschten Erfolg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

so fritzbox verkauft

ist also egal welche SD-Karte ob Samsung oder SandDisk und welche lese und schreibgeschwindkeit?

will mich ja nicht ärgen wenn ich auf irgendwas vor dem kauf geachtet hatte! Soll ja viele Jahre lang spass dran haben

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…