Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Wechsel von 7390 auf 7590 / Rufsperren ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich werde demnächst von einer 7390 (Fritz!OS 6.86) auf 7590 umstellen.

Kann ich die Rufsperren auf der 7390 vorher exportieren, um sie auf der 7590 wieder einzuspielen ? Die zu sperrenden Rufnummern sind nicht in einem eigenen Telefonbuch, sondern unter Rufsperre vermerkt.
Kann ich per Filezilla auf die Fritzbox zugreifen, um dort die Daten zu sehen und zu exportieren ? .... hab es schon versucht, aber bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Antwort: 550 Can't change to home directory.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Danke für Eure Hilfe!
 
Rufsperren sind doch meiner Meinung nach eh nur Max. 30 Nummern möglich. Oder?

Die kann man sich ja notieren.

Besser ist es jetzt den Moment zu nutzen und ein eigenes TelefonBuch mit dem Namen „BlockBook“ (oder ähnlich) anzulegen und dieses Telefonbuch dann zu sperren.

Vorteil: unbegrenzte Anzahl von Telefonnummer, im- und exportierbar wie das eigentliche Telefonbuch.

8CFE4ACB-B1DB-4764-8EAE-FF27F47427D5.jpeg

9C628CEC-142D-4D05-B0D4-D927C1F92046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....sind leider doch schon einige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann mehr notieren, die werden aber in der Übersicht eben irgendwann nicht mehr angzeigt. Evtl. rutschen sie hoch, wenn man welche löscht. Das teste ich mal.
Das mit dem eigenen Telefonbuch werd ich jetzt mal machen.
 
Hallo,

Die fritzbox-Version muss gleich sein, gleiche Nr. Z.B. 7.21 und 7.21 , dann kann man sie exportieren und wieder auf der anderen Box einfügen!

Ein Telefonbuch kann (?) 30 Einträge haben, pro Eintrag können aber 9 Rufnummern zugeordnet werden! Hinter jeder Rufnummer ein "*" und dann kann dieses Telefonbuch gesperrt werden!

Bei einer Sperre ist es mir gleich wer anruft!!!

Und mann kann mehrere Telefonbücher erstellen!

Oder gleich die Vorwahlen mit "02" etc. Sperren.


Gruß und einen schönen Sonntag noch..
 
Genau so mache ich auch, kürzere weg wäre: Telefonie =>Rufbehandlung=>Rufsperren=> Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren=>Neue Regeln und unter "Art des Anrufs wählen" ankommende Rufe wählen. Dann "Rufnummern-Bereich" auswählen und 00 für Ausland 02 usw.
01 Habe ich nicht gewählt, sonst kommt ja kein Handy durch...

@elite71 das (?) Hast schon bemerkt

Passt auf Euch Auf, bei mir alles gut

 
Ist ja richtig. Aber die direkt eingetragenen Rufsperren kann man nicht sichern oder exportieren. Das geht dann nur über eine Komplettsicherung der ganzen Einstellungen.
Aber ein Telefonbuch kann man exportieren. Dann braucht man auf der neuen Box nur noch 1 Rufsperre einrichten für 1 Telefonbuch, welches man vorher wieder importiert hat.
 
OK. Ertappt. Asche auf mein Haupt. Früher ging das nicht. Da konnte man nur Telefonbücher sichern. Aber früher konnte man auch keine ganzen Telefonbücher als Sperre angeben. Und immer, wenn ich mal eine Box neu aufgesetzt habe, hat es mich genervt, daß ich alle Sperren einzeln neu eintragen mußte. Als dann die Neuerung mit dem Telefonbuch kam...:p:p:p Die einzelnen Rufsperren haben mich dann nicht mehr interessiert.
 
Zurück
Oben