Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox VPN hinter Router

Titanic

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

eine Frage an Euch Profis. Ich lebe auf Mallorca und habe Netflix und Amazon Prime. Würde gerne auch deutsches Programm sehen können. Problem ist ja bekannt.
Hierfür habe ich Deutschland eine Fritzbox aufgestellt, zu der ich mich auch schon problemlos per Handy über VPN verbinden kann und sehe auch Netflix jetzt auf Deutsch. Amazon Prime geht leider nicht (Tip???).

Jedoch ist das Handy nicht meine erste Wahl, sondern möchte auf meinen Smart TV deutsches Netflix sehen.
Hierfür habe ich eine 2. Fritzbox (eine ältere 7270), jedoch noch nicht eingerichtet. Möchte erstmal testen, dann kaufe ich mir eine Neuere, Bessere.
Problem ist, habe einen Movistar Router mit Glasfaseranschluss. Diesen kann ich ja nicht durch die Fritzbox ersetzen.
Ziel ist, dass ich nur meinen TV an der Fritzbox per VPN verbinde und der Rest soll weiterhin, ohne VPN, über den Movistar Router laufen.

Würde das gehen?

Danke Euch!
 
an Glasfaseranschluss kann auch z.B. eine 7590 F!B angeschlossen werden. Ich meine entwede über ein Konwerter (Glasfaserbox), oder dierekt mit F!B 5490/91

Bei VPN-(bezahl)Anbieter müßte man den aus Deutschland einstellen. Ob es mit OpenVPN es lösen kann, müßte man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox für VPN ist so ziemlich das Schlimmste was man überhaupt machen kann.
Veraltete Parameter und viel zu wenig Leistung. Selbst die 7590 packt nicht mehr als ~8 MBit/s VPN Traffic in der Praxis.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß die Verbindung auch nicht verschlüsseln. Ein Proxy sollte auch reichen. Somit erneut die guten gratis Dienste von der F!B, wie Privoxy und / oder Tor können bestimmt sehr gute Dienste leisten.
 
Ich nehme seit heute zurück was ich am 4.10. geschrieben habe.
Seit dem Update von heute auf FritzOS 7.20 habe ich ~50 MBit/s VPN Traffic gemessen mit der 7590 als Server und Shrew Soft als Client. Müsste lt. AVM so ziemlich das Maximum sein mit der neuen Firmware, allerdings war der Upstream auf Client Seite damit voll ausgelastet, vielleicht geht auch noch kleines bisschen mehr.

Natürlich immer noch kein Vergleich zu einem richtigen Router, aber für die Meisten sollte das zuhause jetzt brauchbar sein.

-supraracer
 
Zurück
Oben