Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 / Proton VPN Einrichten

dsn9 ist kein VPN. Ich habe ebenfalls den pihole in der Fritte drin stehen, als lokaler dns. Dann aber im PIhole nicht wie du die vorgegebenen gewählt, sondern eben eigene und dort dann die 10.2.0.1 drin. (geht nur mit VPN Verbindung zu proton)
Poste du doch mal deine ausgabe auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ja auch, warum DNS Sachen per VPN abfragen ist doch total dumm. Hast du dir mal denn Pings angeschaut

Wenn ich mit proton isn netz gehe. Habe ich auch die DNS server von Proton
Bildschirmfoto vom 2023-10-06 14-31-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du WG in der Fritte hast, für alles, dann kannste in deinem raspi einstellen, was du willst, geht dann letztenendes alles über proton.

Ziel war eigentlich, einen (Proton) VPN Server auf einem Raspberry einzurichten, und dann über den nur IPC laufen zu lassen. Da bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen.
 
Ich nutze kein WG von AVM. Da dann das Telefon ja nicht mehr geht. Aber wenn man es nutzen will WG, in der Fritz sollte, man es mit freeetz dann umsetzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Denn dann kannst du sagen, welche internen IPs nur über VPN gehen sollen. Und das Telefon geht
 
Auf der ersten FB kein WG einrichten. Nur auf der zweiten (7530). Alle Geräte die an die erste FB anngeschlossen sind laufen wie bisher. Auch Telefonie. Was über VPN laufen soll muss an der 7530 angeschlossen sein. Entweder LAN oder WLAN. An meinem Raspi läuft Tvh mit Vavoo. Nach aussen wird über eine USB-LAN Adapter der an die 7530 angeschlossen ist auf das Internet zugegriffen. Daher über VPN. Am LAN - Anschluss des Raspi hängt mein Hauptrouter (7590). Dort ist der Internetzugang für den Raspi komplett gesperrt. Mein Heimnetz kann über diese Verbindung auf Tvh am Raspi zugreifen. Diese Lösung habe ich gewählt, da WG auf dem Raspi nicht vernünftig läuft. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Die FB 7530 hatte ich noch übrig.
 
Sky HW nutzen und gut ist. Und warum nutzt du nicht [Plugin] VPN Manager für deine OE2.0 Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich kein Sky habe, brauche und auch will. Denn ist einfach nur crap ;-)
 
Zurück
Oben