ist es möglich, und wenn ja was braucht man an Hardware dafür, Homesharing auch über die Fritzbox zu machen?
Ich würde gerne den Receiver Nachts ausschalten, da er mit anderen Geräten zentral ab geschaltet wird!
Du brauchst das passende Image (zu finden hier im Board), einen Cardreader z.B. Easymouse oder Smargo und evtl noch einen USB Stick.
Soll die Fritte in 1. Oder 2. Reihe laufen?
Ich bin mit meinen Smargo vollstens zufrieden, aber was man hier so liest sollte man sich eher eine Easymouse anschaffen. (haben schnellere ecm Zeiten)
1. Reihe bedeutet das die Fritzbox dein Router bleibt und zusätzlich noch dein HS übernimmt. 2. Reihe bedeutet das du einen Router hast und hinter diesem eine 2. Fritzbox parallel läuft. Hat den Vorteil das alles viel stabiler läuft und du auch mal mit Oscam experimentieren könntest ohne das dein Heimnetzwerk (Telefonie, Fax und Internet) darunter leidet. Wenn du 2 Fritzboxen hast geht ganz klar die Empfehlung dahin. Dementsprechend ist dann das Image zu wählen welches du benötigst.
Diese hier laufen alle perfekt https://www.digital-eliteboard.com/362896-neue-board-images-mit-oscam-addon-1-4-1-a.html
super ! das heißt ich nehme meine 7270v3 für die HS Geschichte und meine 7490 als Router?
wie stelle ich denn dann die 7270 ein, das sie die HS Geschichte macht? verbinden wahrscheinlich über Patchkabel an einem LAN-Anschluß?