Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 v3 auf V14

michi4444

Ist oft hier
Hallo,

ist es möglich, und wenn ja was braucht man an Hardware dafür, Homesharing auch über die Fritzbox zu machen?
Ich würde gerne den Receiver Nachts ausschalten, da er mit anderen Geräten zentral ab geschaltet wird!

Danke und schönes WE
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Fritzbox 7270 v3 auf V14

Du brauchst das passende Image (zu finden hier im Board), einen Cardreader z.B. Easymouse oder Smargo und evtl noch einen USB Stick.
Soll die Fritte in 1. Oder 2. Reihe laufen?

Mous oder Smargo ?? was läuft besser ?

USB Stick ? wofür und wie groß ?

1. o. 2. Reihe ??? was meinst Du damit ?

Danke

Ich bin mit meinen Smargo vollstens zufrieden, aber was man hier so liest sollte man sich eher eine Easymouse anschaffen. (haben schnellere ecm Zeiten)

1. Reihe bedeutet das die Fritzbox dein Router bleibt und zusätzlich noch dein HS übernimmt. 2. Reihe bedeutet das du einen Router hast und hinter diesem eine 2. Fritzbox parallel läuft. Hat den Vorteil das alles viel stabiler läuft und du auch mal mit Oscam experimentieren könntest ohne das dein Heimnetzwerk (Telefonie, Fax und Internet) darunter leidet. Wenn du 2 Fritzboxen hast geht ganz klar die Empfehlung dahin. Dementsprechend ist dann das Image zu wählen welches du benötigst.
Diese hier laufen alle perfekt https://www.digital-eliteboard.com/362896-neue-board-images-mit-oscam-addon-1-4-1-a.html

Smargos haben oft die schlechte Angewohnheit an den Fritzboxen auszufallen.....
Besser easymose2.
Oder Apolloreader.

Wenn du 2 Fritzboxen hast geht ganz klar die Empfehlung dahin. Dementsprechend ist dann das Image zu wählen welches du benötigst.
Diese hier laufen alle perfekt https://www.digital-eliteboard.com/362896-neue-board-images-mit-oscam-addon-1-4-1-a.html[/QUOTE]

super ! das heißt ich nehme meine 7270v3 für die HS Geschichte und meine 7490 als Router?
wie stelle ich denn dann die 7270 ein, das sie die HS Geschichte macht? verbinden wahrscheinlich über Patchkabel an einem LAN-Anschluß?

Gruß

Die 7270v3 .
dann die 7270v3 als IP-Client einbinden
Jetzt das einspielen und nach einrichten

Zurück
Oben