1. 2 CMDs öffnen: eine mit ftp 192.168.178.1 und eine zweite mit ping -t 192.168.178.1
2. Sobald der Ping erfolgreich war muss man schnell sein: Befehl ftp 192.168.178.1 abschicken und adam2 absenden adam2 absenden
3. Jetzt kann man sich zeit lassen. Ich musste nur RTL=y setzen das war auf "n".
4. Update Menü war verfügbar.
Packe ich jetzt einfach diese Datei zum updaten rein?
Um in Ruhe und ohne Hektik vorgehen zu können, verwendet man zunächst eine „falsche Recovery“. "Vorbereitungen" sind nicht nötig – entscheidend ist nur, dass die Fritzbox in den Empfangszustand gebracht wird. Sobald sie sich dort befindet, lässt sich ganz entspannt mit ihr kommunizieren. Genau darin liegt der große Vorteil gegenüber anderen Methoden: Es ist deutlich angenehmer, mit jemandem zu sprechen, der bereit ist zuzuhören, anstatt ständig den richtigen Moment abpassen zu müssen. So ähnlich lässt sich dieser Prozess beschreiben.
Anschließend können die weiteren Schritte durchgeführt werden.
Zum Schluss den Prozess beenden – und zufrieden sein.
Habe hier eine 6660 International Edition, 2000 2913, da wird RTL nach Neustart auf n zurück gesetzt, gleiches gilt für linux_fs_start.
Reboot per ftp funktioniert auch nicht, ohne Strom weg bootet die nicht neu.
Hatte ich noch nie...
Werde mal versuchen ob ich das mit dem image flashen hin bekomme, wie bei freez
T244
BL: 1.11359
Sowohl RTL als auch linux_fs_start werden beim Kaltstart auf "default" zurück gesetzt
Nachtrag: hatte, einfach aus Neugier, mal versucht das inaktive Partitionsset (1) zu flashen, hat nicht geklappt .
Seitdem kommt die Box nicht über den Bootloader hinaus, Power leuchtet permanent.
Der Bootloader ist erreichbar.
Müsste ich wohl mal, wie bei Freetz vorgeschlagen, einen Flashversuch mit einem Image machen...