Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Fritz!WLAN Stick AC 430 für 39 Euro im Handel

Wenn der WLAN-Router bereits den schnellen Funkstandard IEEE 802.11ac unterstützt, kann über einen WLAN-Stick am USB-Port auch der Rechner auf die neue Geschwindigkeit nachgerüstet werden. Mit dem "Fritz!WLAN Stick AC 430" bringt AVM nun seinen ersten WLAN-ac-Stick in den Handel. Ab sofort ist er für 39 Euro erhältlich.

Bis zu 433 Megabit pro Sekunde


fritzwlan-stick-ac-430.jpg

Der Fritz!WLAN Stick AC 430. Bild: AVM​

Der Fritz!WLAN Stick AC 430 ist abwärtskompatibel und unterstützt auch WLAN a/b/g/n. Er kann sowohl über USB 2.0 als auch über USB 3.0 mit dem Rechner verbunden werden und funkt in den beiden Frequenzenbereichen um 2,4 Gigahertz und um 5 Gigahertz. Über den Fritz!WLAN Stick AC 430 lassen sich Daten mit bis zu 433 Megabit pro Sekunde übertragen.

Für eine einfache Installation mit einer verschlüsselten Funkverbindung gibt es zwei Verfahren. Über die eigene Technik "AVM Stick & Surf" wird der WLAN-Stick sofort nach dem Einstecken in den USB-Port erkannt, alle notwendigen Einstellungen werden von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
automatisch übertragen. Alternativ kann der Fritz!WLAN Stick AC 430 auch den WPS-Standard (WiFi Protected Setup) nutzen. Bei der Verschlüsselung kommt WPA2 (802.11i) zum Einsatz oder alternativ WPA/WEP.

Software zur Überwachung der Verbindung und für individuelle Einstellungen wie die WLAN-Sendeleistung wird mitgeliefert. Offiziell unterstützt werden die Microsoft-Betriebssysteme Windows 8.x, Windows 7 sowie Vista und XP. AVM sieht den WLAN-Stick als Ergänzung zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, er kann aber auch in Verbindung mit anderen Routern eingesetzt werden, die über WLAN ac funken.

Quelle: onlinekosten
 
Zurück
Oben