Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

jonas12345

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich hab an meine Fritzbox ne USB Festplatte, die wird per ftp auf dem Pingulux auch erkannt,
nur werden die angezeigten Dateien ( avi oder mp3 ) vom Receiver nicht abgespielt.
kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

via ftp kannst du auch keine files abspielen.
ftp = file transfer protocol
sprich mit diesem protocol werden die files nur übertragen, "hin- und her kopiert!"

mit dem pingu muss man doch diese shares mounten können!?
Netzwerkfreigaben einrichten.

Vlt kann ein pingu besitzer dazu noch etwas genauer drauf eingehen! :)
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

Hallo jonas12345,
so kannst Du die HD an der Fritte einbinden, dann werden die Files auch abgespielt:

Anleitung für SPARK!

Menue-->System-->Netzwerkeinstellungen-->Netzwerkfestplatte

LG
extra
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

Ich krieg das Fritz.Nas nicht eingebunden, bei Spark. Liegt daran, dass ich ja ne IP Adresse eingeben muss und an der Stelle müsste ich fritz.nas eingeben, damit die Freigabe funktioniert. Was mach ich nun?

unter E2 hab ich das so gemacht und NUR so funktionierts, mit fritz.nas anstatt IP-Adresse:

cifs_login=ftpuser
cifs_pass=*****
cifs_address=192.168.0.1
cifs_directory=fritz.nas
cifs_local_directory=cifs
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

Dann probier mal unter SPARK


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg!
Grüße
VF
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

hab ich auch schon, aber Spark sucht erst nach der IP und die Fritzbox will sozusagen mit Namen angesprochen werden, anstatt der IP. Es klappt nicht... :D
 
AW: Fritz Box 7240 usb Festplatte per ftp

So, jetzt habe ich es. War ein bisschen rumprobieren, klappt bei mir aber 1A.
Erstmal: Ist in der Fritzbox ein Kennwort unter Speicher - NAS - Sicherheit vergeben?
Falls nicht, bitte ein Kennwort einrichten.
Also bswp. Benutzername ftpuser und Kennwort test

Unter SPARK funktioniert dann folgende Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, funktioniert einwandfrei. Der Name der Festplatte musste nicht eingetragen werden. Viel Spaß - falls es auch bei dir klappen sollte.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein Passwort vergeben sein. Wenn keines vergeben ist, einfach ein leeres Passwort eintragen.
 
Zurück
Oben