Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frischling-Vorstellung

Pommfriedel

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Moin Gemeinde!

Will doch auch mal die Chance der Vorstellung nutzen.

Mit 37 kein Jungspund mehr, aber lange nichts mehr in Richtung Sat-Receiver gemacht.
Angefangen habe ich damals mit einer Philips dBox2 mit selbst eingebauter HDD und Neutrino-Image, da war alles so schön hell und hat prima funktioniert. Im Einsatz ist die Box auch immer noch und rennt, aber logischerweise im Dunkeln.

Habe aktuell daheim im Netz einen HP MicroServer N40L mit 4TB auf Windows Server 2011 mit Servioo laufen und greifen via Raspberry Pi mit XBMC im Wohnzimmer auf die Daten zu und bringe das Bild über einen Onkyo 605 auf meinen etwas älteren Sony 55EX505. Das restliche Programm kommt aktuell über einen ollen Pace Sky Receiver mit V13-Karte.
Als Zweitfernseher agiert ein LG 32LN5707 mit Gigcam Blue und S02-Karte, Mediendaten bekommt er via DLNA vom HomeServer.
Ins Netz geht der ganze Krempel über eine Fritz!Box 7360 (ja, Update auf 6.03 ist gemacht).
Aktuelles Projekt soll ein CS für daheim und oder nach außen sein, auch mit einem Pi und einer Smartmouse. Da soll dann XTrend 4000, Gigablue HD800 oder ein GM Spark Triplex die Daten anliefern und an den Rest mit Ariva 102 verteilen.
Da stecke ich aber in den Anfängen, da ich mich noch nicht für einen der drei Receiver entschieden habe und wegen des drohenden Pairings etwas unschlüssig bin. Allerdings habe ich ja eine S02-Karte noch im Einsatz…
Das sollte es erstmal gewesen sein, freue mich auf viele Tipps und Anregungen und gelobe innerhalb meiner Möglichkeiten anderen behilflich zu sein! J

Tipps und Hinweise zu meinem geplanten Setup nehme ich natürlich gerne entgegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frischling-Vorstellung

fnnk28bc.gif
 
Zurück
Oben