Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung von Smartcards mittels AU Client

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Moin moin zusammen,

ich habe jetzt meinen AU Clienten für die Kartenverlängerung auf cs378x umgestellt, die Internet Clients laufen über CCcam 2.3.0.

Folgende Config habe ich am Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht der AU Client aus: (Internet Clients sind identisch bis auf die AU Config)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mich stört nur ein wenig, das ich jetzt zwei Ports öffnen muss, für cs378x und CCcam.

Ich habe eine G02 auch mit CCcam 2.3.0 am Client freigeschaltet, Server ist natürlich OScam.

1. Kann ich alle Clients auf CCcam umstellen, auch den AU Client, was macht mehr Sinn? (auch bzgl. Logging der EMMs für V14)

2. Kann ich alle Smartcards mit OScam freischalten/verlängern oder gibt es Karten, die nur mittels Scam oder sonstigen hell werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
cccam reicht völlig !! oder cccam reader auf dem au client mit oscam
wobei ein au client mit oscam für hd02 benötigt,
au=1 auch, wenn das alle reader sind,
cs378x bringt dir meiner meinung nach keine vorteile,
ansonsten musst du es selbst ausprobieren

es fehlt also info zur hd+ karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ausschließlich HD01 Karten (Caid 1830).

OK, dann kann ich mit CCcam am AU-Client weitermachen.

---

Viaccess Karten kann ich auch mit CCcam freischalten, wenn ich diese gekauft habe (Laufzeit/Prepaidkarten) und MTV ebenfalls?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas aufgefallen, bzgl. cs378x und CCcam am Client zum Thema AU und V14 EMMs:

Wenn ich mit cs378x am Client arbeite, dann werden von meinen beiden V14 Karten die Cardserial unter EMMTYPE angezeigt, wenn ich mit dem OScam Analyser Tool raufgucke. Das bedeutet, ich kann jedes EMM eindeutig einer der beiden V14 zuordnen - perfekt.

Wenn ich mit CCcam am Client arbeite, dann werden alle unique EMMs der beiden V14 Karten ohne Cardserial angezeigt.

Ich stelle mir die Frage, wie kann ich bei meiner Konstellation mit zwei verschiedenen V14 und CCcam am AU Client, die unique EMMs den entsprechenden Karten zuordnen? (bei CCcam haben alle EMMs den EMMTYP 0000000000000000)
 
bei einen CCcam Client wird halt die Serial nicht übermittelt im EMM, deswegen sind die EMM um 4 byte kürzer, war schon immer so und bekannt

um die auseinander zu halten müsstest du das AU auf 2 CCcam Clients aufteilen und jeder Karte einen davon zuteilen
 
Zurück
Oben