Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

o.k.
dann werde ich das auch mal so versuchen.
Demnächst:blush:
Habe jetzt erstmal die Central_Europe_North_1040_9799 installiert und so oft komm ich ja aus Germany leider nicht raus.

@pintelonegro: Dann muß deine NC allerhand Ballast mit sich herumschleppen, denn wie #300 zeigt, passt die bereinigte Central_Europe_1040_9799 wie ihre etwas kleineren Vorgänger gerade noch so auf ein 2 GB-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Europa_Central_1040_9799" Karte verwende ich ebenfalls auf einem meiner ONE v1 (mit NC 9.051). Das ist die beste Alternative wenn man nicht nur die "DE_AT_CH_1040_9800" Karte haben möchte. Auf meinem ONE v1 habe ich nicht so viel Platz, weil ich dort aus "Nostalgiegründen" noch den originalen Bootloader 5.05 drauf habe und das Gerät auch ungern weitergehend modifizieren möchte. Und dann wird es natürlich schon knapp mit einer "normalen" SD-Speicherkarte bis 2 GB. Aber bis jetzt hat es immer gut geklappt, wenn man alles nicht benötigte ("cphoneme.dat" und alle "cspeech_xxx.dat" Dateien) runterschmeißt ;-)

Viele Grüße
Lecter

Mit 2 GB kommste auf 2 oder 4 Rädern sogar problemlos bis nach Spanien und Portugal - einschließlich Inseln - wenns sein muß (Europe_South_West_1040_9799):

Die "Europe_South_West_1040_9799" Map hatte ich mir auch schon runtergeladen und sozusagen "auf dem Schirm". Letztendlich habe ich mich aber dann doch für die Installation der "Europa_Central_1040_9799" entschieden :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Tja, "irgendwas" fehlt bei solchen abgespeckten Karten wohl immer :laughing:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein bisschen Spaß muß schon mal sein kurz vor Weihnachten ;-) Ist hier eh alles so "trocken" und ernst in diesem Thread.

Ich hoffe unser Alfred hat Deinen Humor auch verstanden :grin: Nicht dass er sich jetzt "wutschnäubend" ausgeloggt hat :grinning:

Viele Grüße
Lecter

@pintelonegro: Dann muß deine NC allerhand Ballast mit sich herumschleppen, denn wie #300 zeigt, passt die bereinigte Central_Europe_1040_9799 wie ihre etwas kleineren Vorgänger gerade noch so auf ein 2 GB-Gerät.

plötzlich sagen mir die Eigenschaften des Laufwerks noch 850MB freier Speicher
kann ich den Ordner LoquendoTTS löschen? oder brauche ich das?
dann kann ich die central Europe 1040_9799 doch installieren

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…