Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten

AW: Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten

Kartenversion 965, Meta-Archiv 965 und Besonderheiten bei den High-Level-Europa-Ausschnittskarten Europe_Central_965_7250 vs. Central_Europe_965_7250 ergänzt.

MfG Alfred
 
Hallo. Habe Central_Europe_985_8155 und möchte die Freischalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Central_Europe-101059.meta ist 1.420Kb groß. Hat das jemand schon gemacht? Welche Meta kann ich nehmen? Vielen Dank.
 
Früher (bis Release 960) konnte man die *.meta und den Code von der Europe_Central mit gleicher Kennung nehmen, wenn dieser existierte. Ab Release 965 funktioniert das leider mit diesen Central-Karten nicht mehr, da die Länderabdeckungen dieser Karten jetzt unterschiedlich sind (die High-Level-Europe_Central hat kein Frankreich und Monaco mehr) und daher die Größen der *.meta unterschiedlich. Ist aber alles im ersten Beitrag gleich am Anfang erklärt (roter Text).
Musst dich also entweder mit der Europe_Central_985_8155 zufrieden geben, die Karte Central_Europe_985_8155 kaufen oder auf die Verfügbarkeit des Codes für diese Karte warten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das obwohl die beiden .meta´s exakt dasselbe Volumen (1.447.812 Byte) haben.

29536082ar.jpg


Die Abweichungen koennen hier also nur im minimal kleinen Bereich zwischen 1 und 8 Bit liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden *.meta sind diesmal lt. FreeFileSync sogar absolut identisch! Aber der größte Teil der anderen Kartendateien hat jetzt eine abweichende Größe und wird die Ursache für die Nicht-Freischaltbarkeit sein.

MfG Alfred
 
Ich denk´, das wird der Grund sein:
- unterschiedliche Karten-Nummern und -ID´s
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Vergleich dazu das Vorgaenger-Release:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Fazit: Zeile 2 und 5 (.pna) muessen identisch sein, dann klappt´s auch mit der Verwandtschaftsaktivierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daraus resultierend dann die abweichenden Kartendateien (u.a. cline.dat), welche dann der eigentliche Grund für das Scheitern sind. Denn der Inhalt der *.pna hat ja m.M.n. eher informativen Charakter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Habe schon versucht eine 1020 karte mit hilfe anderes metas zu freischalten, leider gelingt mir das garnicht, anscheinend bin ich immer noch zu doff dafür, hoffe aber das mir da jemand helfen kann.
Ich will eine Europe_Central_1GB 1020-9248 karte freischalten, weil zu der kann ich kein Meta finden, es geht mir darum die auf ein TTN One XL mit 1GB speicher zu bekommen, bei meinem Gerät aber funktioniert der SD slot leider nicht, so das ich die Karte in den Speicher packen muss.
Hat da jemand ein Tip was ich da machen muss und wie , so das es klappt.
Danke für antworten
SW
 
Zurück
Oben