Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

freies Pay-TV in an allen Abnahmestellen einer EFH-Sat-Anlage

logistix09

Newbie
Premium
Hallo,

ich habe in meinem Hasu ein Sat-Anlage mit 9 Abnahmestellen, ich würde gerne an allen Dosen Pay-TV freigeschaltet haben wollen, ebenso ist neben jeder TV-Dose (auch am Multischalter) auch eine Datendose vorhanden und das gesamte Haus ist mit einem Netzwerk verbunden und am Glasfasernetz.
Wir besitzen ein Sky-Abo mit Multiscreen-Option.
Nun meine Frage:
Ist es möglich an jeder TV-Dose ein freigeschaltetes Sky einzuspeisen ohne eine teure Kopfstation zu bauen und 9 Formuler Geräte sind mir in der Jahresgebühr recht Preisintensiv.

Ist es möglich an jeder TV-Dose ein freigeschaltetes Sky einzuspeisen ohne eine teure Kopfstation zu bauen
nein, das ist nicht möglich

Sky-Abo mit Multiscreen-Option
auch dabei dürfte es bei gleichzeitiger Nutzung aller Geräte Probleme geben, denn Sky unterstützt m.M. nicht so viele Geräte

Wenn alle TVs SmartTVs sind, kann man überall die SkQ App installieren, aber auch dort wird eine Sperre greifen, so viele Geräte zu aktivieren

Die Kopfstation kostet auch nicht mehr soviel wie früher. Ich habe früher Emulator benutzt, der hat die Kanäle 3 bis 9 abgedeckt einer mußte immer frei bleiben für uhf habe ich noch VHS Rekorder benutzt. Später konnte ich mir auch einen UHF Modulator leisten. Aber da war ich glaube ich völlig bekloppt es wurde von niemandem richtig genutzt. Ich würde heute nicht mehr so ein Aufwand betreiben
Wobei heute laufen 3 Boxen im Standby worauf 5 Klienten zugreifen. Einer streamt Zattoo Schweiz einer Zattoo deutsch und einer icam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben