Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Freier Speicher ???

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Habe hier ein TT One Xl mit Slot 4500.000 von einem Bekannten.
Habe SE NC 9.510 , Speicherkarte 4 GB Karte 995_807 funktioniert alles.
Nun möchte ich fragen ob das normal ist,daß ich noch 3,5 MB frei habe ??.
Habe keine Computerstimmen und Blitzer installiert.

MfG emmari
 
Ja, es ist Normal. Du instalierst eine NC von einer 64 MB Ram Gerat ins eins mit nur 32 MB Ram. Es funtzt trotz dem... Obwohl ich wurde ein DSA NC nehmen...
 
Hängt auch von der Größe der verwendeten Karte ab. Auf meinem ONE-3rd sind es mit der NB1-Zonen-Karte lt. Sig und aktivierten Blitzern nicht unter 5 MB. Mit der Grund, warum ich auf dem Ding keine Europe-Karte nutze, sondern beim Bedarf einer kompletten Europaabdeckung 2 dieser Zonenkarten.
 
Wie beim Computer gibts auch beim Navi zum einen den Hauptspeicher, auch als Arbeitsspeicher (RAM) bezeichnet, und zum anderen den erweiterten Speicher. Beim angezeigten freien Speicher handelt es sich um den des Arbeitsspeichers (RAM).
 
Danke für eure Antworten.Nun noch eine Frage ? Sebastian schreibt ja in Beitrag 1 er würde ein DSA NC nehmen.Was ist der Unterschied von SE zu DSA bzw. hätte ich da mehr Speicher ?.
Gruß emmari
 
Eigentlich gibts da keinen Unterschied. Mir ist keiner bekannt. Mit dem DSA-Tool lassen sich modifizierte NCs erstellen, welche dann den speziellen Anforderungen der jeweiligen Geraete entsprechen. Diese modifizierten NCs nennt man SE (Special Edition, Self Edition). Auch fuer dein ONE XL koennen speziell angepasste NCs erstellt werden, welche im Gegensatz zur Standard-NC mehr Features unterstuetzen aber trotzdem speicherschonend und fluessig arbeiten.
 
@emmari: Ich empfehle bei Problemen irgendwelcher Art auf den 32MB-Dingern immer gern die "schlanke" NC 9.510 von @xtra: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis.
Oder mit dem DSA-Tool eine selber stricken. Aber da müsste man zumindestens um die Auswirkungen bzw. Bedeutung der diversen "Schalterlein" der DSA-Software wissen (Anleitung m.W. nur in englisch verfügbar). Nicht dass die perfekte NC nachher keine Tonausgabe hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben